Problem von Ella - 14 Jahre

Krankheit meiner besten Freundin

Liebes kummerkastenteam,
ich mache mir echt große sorgen um meine beste freundin....
sie lag vor kurzem im krankenhaus, aber die ärzte wissen nicht was sie hat...
sie hat mir erzählt, dass sie schon seit einem monat durchfall hat, sie hat auch immer einen roten fleck im gesicht.... un manchmal in der schule auch krämfe
ich habe mich im i-net über durchfall informiert, jetzt glaube ich, dass sie chronischen durchfall hat...
im i-net stand auch das davon viele menschen sterben. Jetzt hab ich echt angst um meine freundin. STimmt das, dass sie echt stirbt, nur wegen durchfall? ich weiß echt nicht weiter!!!!!!!

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
Danke schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Die beste Freundin im Krankenhaus zu wissen, ist nicht leicht. Aber ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Ich kenne die Diagnose nicht und somit auch nicht den Verlauf.

Sie ist in Behandlung - und das ist immer der erste Schritt. Die Ärzte werden schon herausfinden, woran es liegt und dann auch eine Therapie ansetzen können. An Durchfall (bzw. an Erkrankungen die Durchfall als Symptom haben), kann man sterben. Da will ich Dich nicht belügen. Aber das ist dann der Fall, wenn es unbehandelt bleibt. Auch wenn die Ärzte die Ursache noch nicht gefunden haben, können sie alle Folgeerscheinungen (Mineralverluste, Austrocknung u.v.m.) des Durchfalls eindämmen und dem entgegenwirken.

Wie gesagt, sie ist in Behandlung und daher sehe ich keine Gefahr.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!
Dana