Problem von Anonym - 13 Jahre

Mit meiner Nachbarin kann ich über alles reden

hallo
vor 2 jahren sind neben uns neue nachtbarn eingezogen und bis hheute finde ich die nachbarin total süß und kriege das totale kribbeln im bauch wenn ich sie sehe!
jetzt ist sie leider ausgezogen( weil sie sich mit ihrem freund nicht mehr verstanden hat) und jede nacht muss ich an sie denken!
ich kann auch mit ihr überallen reden.ich kann ihr sogar was fragen was ich meiner mutter nicht fragen würde! ich würde sie sogal als meine mutter annsehen!

ist das schlimm und warum ist das so?

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine (ehemalige) Nachbarin ganz einfach toll findest und sie eine Art Vorbild für Dich ist. Du magst sie sehr, findest sie hübsch bzw. süß und wärst vielleicht manchmal wie sie. Kann das sein?

Dass Du mit anderen Erwachsenen besser über Deine Probleme, Sorgen und Gedanken sprechen kannst als mit Deiner Mutter geht vielen so. Das ist überhaupt nicht schlimm. Wirklich offen mit der eigenen Mutter zu sprechen und das in Deinem Alter hat für viele etwas peinliches. Ist eigentlich schade, aber wohl nicht zu ändern. Mütter verstehen oft mehr, als man denkt.

Und ich denke auch, wäre Deine Nachbarin Deine Mutter, ginge es Dir mit ihr nicht anders.

Alles Gute!