Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwangerschaft möglich?

Hallo Kummerkasten-Team!
Erstmal muss ich sagen, dass ich eure Arbeit super finde!

Jetzt zu meinem Problem, was wahrscheinlich gar keines ist, im Gegensatz zu dem was ich hier schon so alles gelesen habe, aber mir gehts im Moment nicht gut damit.

Also, Mitte April hab ich geduscht (vor mir mein Vater) und danach hab ich mich untenrum abgetrocknet, dann am Bauch. Dort fiel mir dann so weißes klebriges Zeug auf (was ich da hingeschmiert haben muss). Hört sich doof an, aber jetzt hab ich Angst, dass das Sperma war und schon vorher am Handtuch war, womit ich mich abgetrocknet habe. Zudem íst meine Regel jetzt 3 Tage überfällig (letzten Monat war sie pünktlich), gut ich muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Schulstress gehabt habe.
Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie lange können Spermien an der Luft überleben (es waren ca. 15-20 Min. zwischen dem Duschen) und was für eine Konsistenz haben sie? Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass wenn Sperma am Handtuch ist, die Spermien gleich aufgesaugt werden und somit unschädlich sind? Stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich freuen.

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Mal davon abgesehen, dass es ekelig ist ein benutztes Handtuch nicht gleich in die Wäsche zu schmeißen nach dem Duschen, halte ich es für ausgeschlossen, dass Du dadurch schwanger geworden sein könntest, wenn es tatsächlich Spermien waren (oder vielleicht nur Schnött).

Das Deine Periode später einsetzt, kann tatsächlich mit dem Schulstress derzeit zusammenhängen.

Wenn es Spermien waren, dann wären sie in dem Zeitraum wahrscheinlich abgestorben und außerdem hättest Du auch einen Eisprung haben müssen zu dem Zeitpunkt und die Spermien müssen viel tiefer in Deine Scheide eindringen, damit Du schwanger werden kannst. Beim Geschlechtsverkehr werden die Spermien schließlich auch beim Orgasmus des Mannes in die Scheide "gepresst/geschossen" (wie auch immer). Das hat schon alles seinen Grund.

In Biologiebüchern der Schule (bei uns damals zumindest) wird auch immer genau erklärt, wie sowas funktioniert bzw. wie ein Ei durch den Samen befruchtet wird. Vielleicht hast Du ja auch so ein Buch, wo Du sowas mal nachlesen kannst. Sonst halt auch im Internet.

Lieben Gruß
Sabine