Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine beste Freundin...

Hey,
Also ich fang gleich mit meinem Problem an (dann habt ihr auch nicht so viel zum lesen).
Also wenn ich mit meiner besten Freudin shoppen geh sagt sie zu allem,was ich schön finde,dass es scheiße ausieht und sie selber findet sowieso alles in allen geschäften blöd...hat es aber am nächsten tag an!
Ich weiß echt nicht was ihr Problem ist ich mein warum sagt sie es sieht scheiße aus aber ziehts selber an?!
Auch wenn ich mir etwas neues kaufe findet sie immer,dass es mir nicht seht oder das es einfach total bekloppt aussieht.Ich glaub sie sagt das,weil sie weiß dass mir ihre meinung sehr wichtig ist.Aber warum tut sie dies? Könnt ihr mir bitte helfen? Mit ihr zu reden ist irgendwie ja auch nicht ganz so toll.Was soll man denn auch sagen?!
Ich brauch dringend hilfe.Habt ihr vielleicht wein vorschlag warum sie dies tut?
Wäre total nett wenn ihr mit antworten würdet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine beste Freundin scheint Dir eine falsche Meinung mitzuteilen, damit sie dieses Teil selber tragen kann und sie nicht doppelt mit Dir darin rumläuft. So klingt es zumindest für mich in Deiner Mail.

Sprich mit ihr darüber, dass Du es festgestellt hast und versucht es zu klären. Wenn es wirklich so ist, dann ist es doch eigentlich keine beste Freundin. Oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß
Sabine