Problem von Kimberly - 12 Jahre

Ritzen / Depressionen

obwohl ich ein ,,tolles" leben habe hasse ich es!
ich fühl mich fett und hässlich obwohl mir alle sagen das ich echt hübsch bin!
ich habe vor einem jahr mit dem ritzen angefangen biss es meine mutter endeckte!sie machte sich große sorgen und nur deswegen hab ich aufgehört (denkt sie)
ich mach es aber heimlich weiter.....!
ich komm nicht mehr klar mit meinem leben!
ich will nicht immer depressiv sein.......egal was ist b ich ne gute note habe,was geschenkt bekommen habe.......ich hab immer wirklich immer schlechte laune!ich hör auch depressive musik (ich finde sie aber voll geil ,will auch nicht aufhören sie zu hören)
ich will aber aus diesem kleinen schwarzen loch rauß......wenn ich es mal eine geschafft habe (für nen moment/tag) dann werde ich wieder sofort traurig!
ich kann nicht mehr!
bitte helf mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kimberly!

So wie Du es beschreibst, finde ich Dein schwarzes Loch gar nicht mal so klein. Du scheinst ja gar nicht mehr herauszufinden. Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit dem Schwarzen Loch. Die Wände sind sehr glatt und steil, aus eigener Kraft kannst Du dort kaum heraus. Es muss jemand von oben ein Seil herablassen, damit Du Dich daran hochziehen kannst.

Also versteck das Ritzen nicht weiter, sondern sei offen zu Deiner Mutter. Sicher macht sie sich Sorgen und gerade deshalb wird sie Dir zur Seite stehen. Du könntest eine Therapie machen und Dir so helfen lassen, damit Du endlich glücklich werden kannst. Aber dazu musst Du darüber sprechen. Niemand kann wissen, was in Dir vorgeht, wie es Dir geht, niemand kann Dir helfen, wenn Du es nicht aussprichst. Nimm Deinen Mut zusammen, sprich es aus. Wenn Du es so nicht kannst, dann setz Dich einmal hin und schreib Deiner Mutter einen Brief über Deine Gefühle und dass Du da gar nicht mehr herausfindest.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de
Sorgentelefon: 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 (24h)