Problem von Anonym - 17 Jahre

Nah an der Entscheidung (2)

Hallo, Vielen Dank für die Antwort!

Entschuldigung, ich merks mir in Zukunft den Link dazuzuschreiben. ;-)

Die vorangegangene Mail zu : http://mein-kummerkasten.de/110516/Nah-an-der-Entscheindung.html

ist :
http://mein-kummerkasten.de/109892/Wahnsinnig-vor-Liebe.html

Ich bin total nervös, ich hab die letzten Nächte nicht geschlafen. Und muss immer an sie denken. :-(

Ich würd am liebsten bei dem Gedanken, das sie den kontakt abbrechen könnt heulen. Ich kann nicht anders, bin auch momentan total gereizt. Und hab deshalb nur Streit mit meinem Vater.

Ich find keine Ruhe. Ich weis, das ich es ihr sagen muss, und auch das ich ihr das mit meiner angst sagen muss. Aber ich bin sehr verschlossen, und kann normal keine gefühle zeigen. :-(

Seitdem mir klar ist, was ich für sie empfinde, hab ich die angst nichtmehr losgekriegt. Ich dachte mir ich sag es ihr, im Stadtpark, weil da am wenigsten Leute sind.

Aber ich weis nicht wie ich es sagen soll. Ich hab angst das sie gleich weggeht, nachdem ich es ihr gesagt habe. Ich werd noch verrückt. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Tut mir leid, hört sich sicher alles gleich an bei meinen Nachrichten an euch.

Ich müsst nur irgendwie genauer wissen was ich tun soll.
Ich hab noch nie einem Mädchen gesagt, das ich sie liebe. Ich hatte bisher erst eine Beziehung, und da hatte sie mir gesagt das sie mich liebt, daraufhin viel es mir nicht mehr schwer ihr zu sagen das ich sie liebe, auch wenn ich zugeben muss, das ich zwar starke gefühle hatte, aber stärkere für das mädchen, dem ich Woche sagen muss, dass ich sie liebe. Ich weis, war nicht so ganz ok, aber ich hatte gehofft, das sich meine gefühle von dem einen Mädchen (dem ich es die woche sagen muss) ganz auf meine jetzige Ex überträgt, war nur nicht. Stattdessen war die Beziehung schnell vorbei. :-(

Aber wie soll ich es ihr nur sagen, das ich sie liebe? Und wenn sie fragt, seit wann was soll ich dann sagen? Und bei der Frage, warum ich mich verliebt hab? Könnt ihr mir da vielleicht sagen, was man da am besten sagen sollte? Ihr hattet wahrscheinlich schon mal so ein erlebnis. Was fragt da die Person gegenüber normal? Ich hab auch angst das ich dann irgendwas falsches sage, oder vor angst kein wort rausbring. :-(

Könnt ihr mir da nen Rat geben???

BITTE!!

Mit freundlichen Grüßen
Last Gentleman

(Könnt ihr bitte nochmal so schnell antworten, wär wirklich toll, weil ich es ihr diese woche sagen muss. )

Was ich noch anfügen wollt, ich finds wirklich klasse das ihr so vielen bei ihren Problemen helft, und ihnen tipps und ratschläge gebt. es gibt nicht viele orte wo man so offen über seine Probleme reden kann, ohne Angst haben zu müssen dann irgendwo schwirigkeiten zu bekommen. ;-)

P.S.: Sorry für die Schreibfehler. ^^

Anwort von Sabine

Hallo!

Bleib ruhig und lass alles auf Dich zukommen. Du kannst sowieso nichts an Situationen ändern oder drehen. Es kommt, wie es kommen mag. Momente und Augenblicke ergeben sich von ganz alleine. Ich habe mit meinem Freund zu Beginn unserer Beziehung auch nicht gleich darüber gesprochen, warum ich mich in ihn verliebt habe. Das kam erst Monate später, nachdem wir uns viel besser kannten und vertraut haben. Die Liebe ist etwas, was wächst. Es macht einen anfangs immer erst nervös und verursacht diese Schmetterlinge, aber nach und nach wächst sie und fühlt sich immer wieder anders oder neu an. Glaube mir, niemand wird verlangen, dass Du Deine Gefühle erklärst.

Fahre hin zum Date und sage einfach Hallo. Nimm sie einfach in den Arm, wenn Du magst oder wie es sich halt ergibt. Vielleicht einen Kuss auf die Wange oder irgendwas, was die Situation gerade zulässt. Setz Dich zu ihr oder nimm sie an die Hand und macht einen Spaziergang. Du weißt, dass sie Dich mag und sie sich auch auf Dich freut. Dieses nervöse Gefühl wird von mal zu mal weniger.... Ich weiß, ich habe gut reden, denn ich habe es hinter mir, aber glaube mir, sich vorher verrückt zu machen, bringt nichts. Du kannst die Situation sowieso nur meistern, wenn Du mitten drin steckst. Sei auch ehrlich zu ihr und sage ihr, dass Du super nervös bist. Das nimmt einige Last von Dir. Sage ihr "sei mir nicht böse, aber ich bin super nervös". Das wird sie verstehen und Dir wird es besser gehen.

Lieben Gruß
Sabine