Problem von Anonym - 13 Jahre

Beste Freundin?

hey
da bin ich wieder mal...
ich hab jetzt ein anderes problem.
ich habe eine beste freundin aber das komische ist, das ich eine andere (von meiner besten freundin und mir eine freundin) glaube ich mehr mag.
mit ihr verabrede ich mich öfters in der woche und mit meiner besten freundin alle 2 monate oder noch weniger!
mit der anderen freundin habe ich einfach mehr spaß und meine beste freundin wird, wenn man ihr mal nicht zuhört, total beleidigt und redet erst mal nicht mit mir.
ich trau mich aber auch nicht es ihr zu sagen...
und außerdem hat die andere freundin (sorry wenn ich ein bisschen durcheinander rede) auch eine beste freundin.
also hab ich ja eigentlich gar keine. Oder?
bitte helft mir!!!!!!!!!!!
bitte antwortet ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich glaube, sowas passiert sehr vielen Mädchen in deinem Alter. Der Grund ist, dass du dich veränderst und auch deine Freundinnen verändern sich. Und plötzlich stellst du fest, dass deine beste Freundin irgendwie gar nichts mehr mit dir gemeinsam hat.

Ich weiß, das Problem ist die Bezeichnung "beste Freundin" überhaupt. Du hast das Gefühl, wenn du deine beste Freundin verlierst, hast du gar keine Freundin mehr. Aber irgendwie ist das doch nicht richtig, oder? Ich meine, du hast sicher noch ganz viele Freundinnen, aber die nennst du nicht deine "beste freundin" und deshalb ist das Verhältnis zu deinen anderen freundinnen anders als zu deiner besten Freundin. Aber wenns halt nicht mehr die beste Freundin ist, du sie aber trotzdem für dich noch so nennst?

Sei ehrlich auch dir selbst gegenüber. Im Innern hast du sie ja bereits als beste Freundin verabschiedet. Du kannst ja trotz allem auch mit ihr noch befreundet sein und gemeinsam was unternehmen.

Deiner neuen besten Freundin geht es anscheinend genauso. Also, weshalb nicht mal Klartext reden und die Fronten klären?!

Liebe Grüße