Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstzweifel

Hallo,

mein Traum ist es Schauspielerin zu werden, doch kann ich mich nicht aufraffen irgendetwas in diese Richtung zu unternehmen. Außerdem habe ich Angst, wenn ich mich in diesem Gebiet ausprobiere enttäuscht zu werden.
Ich bin bei Präsentationen vor der Klasse sehr unsicher und muss immer darüber nachdenken: Was denken die anderen?
Auch überlege ich bei verschiedenen Situationen: Was wäre wenn...? Dann bin ich so voller Selbstzweifel, dass ich es auch automatisch nicht schaffe mit den Situationen klar zukommen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Schauspieler frei sind von Selbstzweifeln ;)

Du musst es einfach mal ausprobieren. Sonst weißt du doch gar nicht, ob es was für dich ist. Und wenn es nichts ist, kannst du dich besser auf was anderes konzentrieren.

Vielleicht gibt es an deiner Schule eine Theatergruppe oder einen Debattierclub? Das sind gute Gelegenheiten, dich auf dem Gebiet ein wenig auszuprobieren ;)

Alles Gute und liebe Grüße