Problem von Anonym - 13 Jahre

Mutter bei Kur

Liebes Kummerkastentesm!Meine mutter ist seid 5 tagen für entweder 6 oder 8 wochen zur Kur gefahren.Sie fehlt mir so schrecklich und ich muss immer weinen wenn ich an sie denke.nachdem sie gefahren ist ,könnte ich mich einigermaßen beruhigen aber als ich sie gestern mal besuchen konnte,hat es wieder angefangen.natürlich möchte ich sie so oft wie möglich besuchen,aber ich fühle mich dann immer so furchtbar,wenn ich wieder zuhause bin.Was kann ich nur tun?mir ist auch ständig schlecht und leide unter appetitlosigkeit.Bitte heltf mir so schnell wie möglich.Bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du sie vermisst. Aber Vermissen kann sich auch gut anfühlen. Und zwar wenn man innerlich den Spieß ein wenig umdreht: Es ist schön, dass Du sie vermisst. Denn kämt ihr ganz und gar nicht miteinander aus, wärt ihr euch weniger wichtig, wäre auch das Gefühl des Vermissens viel kleiner.

Ablenkung hilft immer. Schau, dass Du nicht zu viel allein zu Hause sitzt und nachgrübelst. Sondern beschäftige Dich viel.

Und die Zeit kannst Du auch nutzen, um etwas für Deine Mutter vorzubereiten, zu basteln o.ä. Du kannst ihr auch Briefe schreiben; das hilft, um sich jemanden nahe zu fühlen, der weiter weg ist. Vielleicht einen Kuchen backen, um ihr zu zeigen, dass Du an sie denkst? Denke Dir aus, wie Du die Wohnung / Haus schmücken kannst, für eine kleine Willkommensparty nach der Kur. All solche kleinen -und doch großen- Dinge werden Dir helfen.

Alles Gute!
Dana