Problem von Sören - 22 Jahre

Verlobte trennt sich trotz Kind

Hallo Team!

Meine Verlobte - zumindest war sie das bis vor kurzem - hat sich von mir getrennt. Wir haben gemeinsam ein Kind (15 Monate alt) und leben zusammen. Sie hat als Grund angegeben, dass wir uns viel zu oft streiten würden (leider war das wahr) und dass ich sie im Stich gelassen hätte, als sie mich brauchte. Ich bin Azubi und kann nur dann Urlaub nehmen, wenn nicht gerade Berufsschule ist. Als sie mit unserem Sohn aus dem Krankenhaus kam, war jedoch gerade ein Berufsschulturnus und ich konnte nicht zu Hause bleiben. Wenn ich nach einem harten Arbeitstag nach Hause kam, habe ich ihr schnellstmöglich den Kleinen abgenommen und mich um ihn gekümmert, bis er ins Bett ging. Danach habe ich versucht, selbst mal abzuschalten und leider nicht bemerkt, dass sie vollkommen überfordert war. Vor 5 Tagen hat sie die Verlobung gelöst. Sie wohnt noch hier und sagt, damit hätte ich eine reelle Chance, aber sie sagt auch, dass sie einfach nicht ihr Leben mit mir verbringen will. Auf der anderen Seite hat sie heute morgen ein romantisches Familienfrühstück gemacht und sich gestern Abend sehr intensiv von mir massieren lassen. Als sie letzte Nacht halb wach war und nicht daran gedacht hat, dass wir ja eigentlich getrennt sind, hat sie mich sogar geküsst und mir gesagt, dass sie mich liebt.
Ich will sie nicht verlieren und tu seit sie so explodiert ist und Schluss gemacht hat, einfach alles für sie, aber sie sieht das nicht. Ich verbringe Zeit mit ihr, wo es nur geht, ich nehme ihr möglichst den gesamten Haushalt und auch unseren Sohn ab, ich tu alles, worum sie mich bittet und lasse ihr jeden Freiraum, den sie braucht. Unser Sohn leidet mit mir und schläft nur noch schlecht. Er weint viel häufiger als vorher.
Was kann ich noch tun, um sie zurück zu gewinnen? Ich weiß, dass ich ihr damit auf die Nerven gehe, dass ich sie täglich nach einer neuen Chance frage, aber ich habe Angst, dass ich eine Chance auslasse oder etwas versäume, wenn ich einfach nichts tue. Wir wollten nächsten Frühling heiraten und sogar ein Haus bauen. Bitte helft mir und sagt mir, was ich noch tun kann! Ich liebe sie so sehr!

Anwort von Sabine

Hallo Sören!

Was will Deine Frau denn, dass sich ändert? Wo liegen denn die Gründe, dass es Streit gibt? Das sind Fragen, die bei mir aufkommen, wenn ich Deine Mail lese.
Ob Du sie zurückgewinnen kannst, dass kann ich Dir nicht sagen, aber ihr seid keine kleinen Kinder mehr und könntet euh zusammensetzen und versuchen die Probleme zu klären oder da, wo es aneckt und es Missverständnisse gab bzw. was die Streitereien ausgelöst hat.
Du beschreibst aus Deiner Sicht, dass Du alles getan hast, aber irgendwie scheint es nicht gereicht zu haben. Für mich schwer verständlich auch um irgendwie weiter raten zu können. Vielleicht klappt es aber, wenn ihr euch mal zusammensetzt.

Lieben Gruß
Sabine