Problem von Linda - 14 Jahre

Er hat einfach schluss gemacht!

Also... vor ungefähr 3wochen bin ich mit meinem Exfreund zusammen gekommen. Wir waren total glücklich, nur jetzt hat er aufeinmal schluss gemacht.
Er sagte, es wäre der Alterunterschied. Ich bin 14 und der ist 16. Aber, wenn es doch Liebe ist...? Er hat auch noch Gefühle für mich. Aber ich liebe ihn noch genauso wie vorher.
Bitte, sagt mir wie ich die Sache wieder einfädeln kann und wie ich es anstellen kann, dass er sich einen Ruck gibt und ich richtig um die beziehung kämpfe.
Denn ich kann einfach nicht loslassen. Ich bin total am Boden
HILFE
Linda

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

Eine Garantie oder einen bestimmten Weg, den Ex zurückzugewinnen gibt es nicht. Da muss ich Dich enttäuschen. Verabrede Dich mit ihm und sag ihm, wie es um Deine Gefühle steht. Und frag nach, was genau er meint, wenn er sagt, er hätte noch Gefühle für Dich. Sind sie vielleicht nur freundschaftlich?

Ihr ward drei Wochen zusammen. Das ist eine relativ kurze Zeit. Was nicht heißen soll, dass das den Kummer jetzt verkleinert. Aber oft ist es so, dass man gerade in der ersten Zeit einer Beziehung merkt, dass man sie doch nicht möchte. So leid es mir für Dich tut.

Wie gesagt, führ dieses Gespräch mit ihm, damit Du wirklich weißt, woran Du bist und er auch weiß, was er Dir bedeutet. Entweder ihr werdet dadurch wieder ein Paar oder aber er nimmt Dir die Hoffnung, die er durch das 'es sind noch Gefühle da' gegeben hat. Das klingt jetzt hart, aber dadurch könntest Du dann auch besser abschließen.

Wenn es nichts mehr mit euch wird, dann lenk Dich ab, unternimm viel mit Freunden usw. Das einzig positive am Liebeskummer ist, dass er verschwindet. Auch wenn man nie daran glauben kann, wenn er gerade akut ist.

Alles Gute!