Problem von Sina - 20 Jahre

Nähe - ich kann sie nicht zulassen

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich fände es schön, wenn mir Dana antworten könnte.

Ich habe extrem Probleme Nähe zuzulassen, dabei wünsche ich mir das so sehr. Einfach mal in den Arm genommen zu werden oder das mich jemand tröstet oder so. Aber ich kann nicht. Ich habe so wie eine Mauer um ich rum, die niemand zerbrechen kann. Und ich weiss nicht mal warum. Ich renne vor jeder Beziehung davon, finde immer und immer wieder Ausreden...ich weiss nicht, ob ich jemals einen Freund haben kann. Das alles finde ich so deprimierend. Dabei möchte ich das alles soooo gerne zulassen, mich einfach mal bei jemandem im Arm geborgen fühlen. Wenn ich einen Freund hätte, der müsste soooo Verständnis haben und so vieles Einstecken und so vorsichtig sein....ich glaube nicht das es einen solchen Mann giebt.
Ich gehe wegen dem auch in eine Therapie. Also nicht nur wegen dem, auch noch wegen anderen Sachen. Ich weiss auch gar nicht was ich für eine Antwort von dir erwarte, ich gehe ja in die Therapie und kann ja eigentlich alle meine Sorgen dort loswerden. Aber manchmal tun hald ein paar liebe Worte oder eine kleine Aufmunterung einfach gut.

Lieber Gruss
Sina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sina!

Die Männerwelt ist bunt - ich würde nicht mal eben unterschreiben, dass es keinen gibt, der sensibel genug ist, vorsichtig und belastbar und es dabei auch noch schafft, Dein Herz zu rühren.

Weißt Du, ich denke auf der einen Seite steht die Sehnsucht nach einer Beziehung, Geborgenheit, Zugehörigkeit - aber bevor es dazu kommt, muss doch etwas anderes passieren. Wann warst Du das letzte Mal verliebt? Mit Bauchkribbeln, Sehnsucht nach dem Mann, Aufgeregtheit vor dem nächsten Treffen, Freundenhüpfer wegen einer SMS usw.? Gab es das in letzter Zeit? Reagierst Du auch mit Mauern und Fortlaufen, wenn Du diesen Kerl mit jeder Faser willst? Ich frage mich eben, ob da die wirkliche Verliebtheit war - oder eher so ein "naja, an ihm ist nichts auszusetzen und charmant ist er auch; außerdem mag er mich". Verstehst Du, was ich meine? Erst das Vertrauen, dann die Umarmungen. Ist das die verkehrte Reihenfolge? Ich denke nicht.

Mauern können von zwei Seiten eingerissen werden - Du bist gerade dabei, den Mörtel bröckeln zu lassen. Weiter so!

Alles Gute!
Dana