Problem von Anoynm - 14 Jahre

Busen und BH

Also.ich fange dann mal an.... Da gibt es nämlich mehrere Fragen... Also 1. Ich bin schon 14 und habe kein bisschen Busen,... Naja villt schon aber ich weiß nicht so genau, ob man das Busen nennen kann, weil das kann man schon anfassen aber halt nur wenig und ich weiß nicht ob ich schon einen aa BH-tragen soll..... erstmal wollte ich halt fragen ob meine brust denn noch wachsen kann, weil man sihet nich wirklich also ich habe ja noch keine brust!....aber also zu meiner ersten frage halt ob meine brust noch wachsen kann und ob es unnormal ist das ich noch keine brust habe.....! dann ob ich bei H&M oder C&a oder so aa BH'S anprobieren kann /darf... ob ich das halt da anprobieren kann ob mir sowas übahaupt passt...... und dann fage ich mich als letztes noch, was ich denn sagen soll wenn sowas kommt wie:" du flachland hast doch noch gar nix!" also wenn irgendwwelche dummen sprüche kommen..... ich glaub ich habe sehr wenig selbstbewusstsein weil ich noch nix habe.... dadruch bi n ich nicht sehr mutig und traue mich nicht viel in sachen jungs/anziehsachen/ usw.... bitte antowrte auf meine fragen bitte es würde mir sehr helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Ja, Deine Brüste werden noch wachsen. Du steckst mitten in der Entwicklung und es wird sich an und in Deinem Körper noch einiges verändern

2. Ja, die BH's in den Läden kannst Du anprobieren und schauen, ob es passt und ob es sich gut anfühlt. Denn darauf kommt es bei der Frage an, ob Du einen BH tragen solltest.

3. Ignorieren. Lass Dir solche Sprüche nicht so sehr zu Herzen gehen. Jeder, der lästert, hat selbst etwas, was er an sich gar nicht mag. Andere klein machen, damit sie sich selbst größer fühlen. Dümmer geht es fast nicht mehr.

Zum Thema Selbstbewusstsein haben wir schon oft geantwortet. Wenn Du magst, dann schau im Archiv nach. Und denke daran: Dich macht doch mehr aus als zwei Brüste, oder? Wir Mädels wollen nicht auf den Körper reduziert werden - also sollten wir selbst es doch erst recht nicht tun.

Alles Gute!
Dana