Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich über meine Freunde denken?

Also...
...ich verstehe mich eigentlich ganz gut in der Klasse, jedoch habe ich ab und zu mal das Gefühl von Ihnen ausgenutzt zu werden. 1.MSN ich schreibe so: Diana, bringst du mir bitte den ordner mit ok? was heisst da ok sammal wenn du so dumm schreibst dann schreib mich nicht an ich gebe den ordner wann ich will. Dabei habe ich es ganz normal gemeint, nicht im Bösen oder so aber ich weiß im Msn sowie Internet weiß nie jemand wie es gerade gemeint ist ob gut oder böse. Ich bin mit alle gut befreundet habe auch eine GeburttagsGirllparty veranstaltet und was bekomm ich zurück...
...NICHTS!!! Keiner meldet sich oder ruft an bis auf 1-2 Freunden. Ich bin richtig Froh wenn ich auf einer anderen Schule bin und ganz neue Freunde Kennenlernen darf. Denn ich wurde auf einer weiterführenden schule aufgenommen. naja manchmal könnt ich heulen wegen den ´´sogenannten´´ freunden was kann ich tun,

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manche reagieren halt zuweilen etwas blöd. Und du hast das wohl zu persönlich genommen. Das ist eben der Nachteil, wenn man sich schriftlich unterhält. Das kommen kleine Nebentöne wie bei einer richtigten Unterhaltung manchmal nicht so an wie sie sollen.

Du reagierst sicherlich manchmal zu sensibel. Nimm nicht alles gleich persönlich, lass sie einfach dumm reden. Das hört auch wieder auf. Erwarte jedoch nicht zuviel. Wahre Freunde sind nun mal selten. Aber auch ein paar solcher Lala-Freunde wie du im Moment hast, braucht man ab und zu. Und sei es nur für eine tolle Party ;)

Alles Gute auf der neuen Schule!!