Problem von Anonym - 21 Jahre

Vertrauensbruch

Hallo!

Ich hab euch schon zweimal geschrieben und leider immer noch keine Antwort erhalten. Naja vielleicht klappt´s ja diesmal.

Also ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten zwei Monate waren wunderschön, aber das ist ja meißtens so. Seit Beginn unserer Beziehung hat er bei mir und meinen Eltern gewohnt. Da er keine Arbeit hatte, hat seine Lehre sausen lassen gefiel ihm nicht mehr, und ich noch im ersten Lehrjahr war reichte mein Geld gerade für uns beide. Ich zahlte den Tank, wenn er mit meinem Auto weg musste oder wenn wir abends fortgegangen sind ging alles auf meine Kappe.
Nach ein paar Wochen unterstellte mein Vater meinem Freund, dass er ihm Geld gestohlen hat. Ich fiehl aus allen Wolken. Da mein Vater auch öfter mal daneben liegt, glaubte ich letztendlich meinem Freund, der das alles abstritt.
Kurze Zeit später haben dann unsere Streitereien angefangen. Ich war oft motzig zu ihm, weil er nicht arbeitete und weil er manchmal Sachen mit mir abgezogen hat, die ich nicht verstand. Z. B. stellte er mir erst ein Jahr später seine Mutter und seinen Großeltern vor. Wenn er davor mal zu denen gefahren ist hat er ab und zu meinen kleinen Hund mitgenommen und als ich eines Tages sagte. Nein mein Hund bleibt zu Hause jetzt nimmst du mal mich mit, dann sagte er einfach, okay dann lass ich den Hund da. Dann ist gefahren und ich saß allein zu Haus.
Er wollte auch schon oft Schluss machen, weil ich ihn ja immer anmotze und wenn ich dann weinend vor im stand und er sich dann doch dafür entschieden hat bei mir zu bleiben sagte er wollte nur wissen ob ich ihn noch liebe.
Seit Februar wohnen wir zusammen ihn unserer Wohnung. Bis jetzt ist die Miete nur einmal gezahlt worden. Die Vermieterin hat uns schon mit Raußschmiss gedroht. Ist ja auch verständlich. Wir hatten zu Beginn ausgemacht, dass er die Miete zahlt und ich das Essen. Er hat letzte Woche endlich seinen LKW- Führerschein geschafft. Dann können wir es uns jetzt wenigstens die Wohnung leisten. Er hatte mir ja gesagt, dass bis dahin sein Vater die Miete zahlt, bis er ne Arbeit hat. Tja, der hat es sich dann wohl anders überlegt. Den Vater kenn ich übrigens auch nicht. Mein Freund sagt immer, dass sein Vater so ein Arschloch ist.
Jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen für ne andere Person ausgegeben-ich weiß so was macht man nicht, aber ich hab so ein schlechtes bauchgefühl gehabt-und ihm ne e-mail zukommen lassen. Er hat vor zwei Wochen geantwortet, das war auch die Zeit wo ich ihn verlassen wollte, weil er mich so oft angelogen hat und es nicht zugeben wollte bis er nicht mehr auskonnte. Er hat dieser vermeintlichen Vehrererin sogar sofort seine Handy Nummer zukommen lassen. Da hat er noch dazu geschrieben, dass er zur Zeit so schlecht ins Internet kann.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe ihn und ich glaube manchmal schon, dass er mich auch liebt, aber warum lügt er mich ständig an und warum schreibt er jetzt auch noch anderen Tussen. Er sagt ja die ganze Zeit, dass wir an unserer Beziehung arbeiten müssen.

Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist diese Beziehung das, was Du willst? Ist er der Mann, der an Deiner Seite sein soll? So, wie er heute vor Dir steht - nicht das Bild, das von Erinnerungen an bessere Zeiten geprägt ist. Liebst Du ihn, so wie er ist oder so wie er mal war und wie Du ihn gern hättest?

Warum er sich so verhält, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne ihn nicht, kann ihn nicht einschätzen und letztendlich können immer nur die Menschen selbst ihr eigenes Verhalten erklären.

Setzt euch zusammen und schaut hin, was sich in der Beziehung ändern muss, damit ihr zwei wieder glücklich sein könnt. Findet Wege und Kompromisse. Ganz offene und ehrliche Worte - die schmerzen zwar manchmal, aber nur so kann es funktionieren, denke ich.

Er belügt Dich, schreibt mit anderen Mädels, ist unzuverlässig... für mich klingt es nicht nach dem Mann, an den ich mich fest binden will. Aber die Entscheidung bleibt bei Dir. Ist er es wirklich?

Alles Gute!
Dana