Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Folgen der Vergewaltigung

Hallo Sabnie,

ich habe euch schon einmal geschrieben, ich bin vor etwa einem halben Jahr auf einer Privatparty von mehreren sexuell missbraucht worden. Ich kann seit dem keine Nacht mehr durchschlafen, ich wache oft schweißgebadet auf.
Ich fühle mich wie eib Stück Dreck, das kein Recht mehr hat zu leben.

Gruss
Sissi

Anwort von Sabine

Hallo Sissi!

Leider kann ich Deine Mail ohne Angaben nicht zuordnen, aber ich denke, dass ich mich erinnern kannm, worum es geht und ich denke, dass ich Dir auch geraten hatte, dass Du mit jemanden darüber sprechen solltest oder ggf. sogar professionelle Hilfe an Dich heranlässt.
Es ist nicht leicht mit sowas zurecht zu kommen. Alleine schaffen es wirklich nur die wenigsten. Ich selber habe noch niemanden kennengelernt, der es alleine geschafft hat. Diese Erlebnisse können einen im Traum verfolgen, wenn man sie nicht verarbeitet und sich nicht bewußt damit auseinandersetzt. Ich vermute, dass Du einfach versucht hast alles zu verdrängen oder zu vergessen. Das geht leider nicht so einfach, wenn man sich nicht erst damit auseinandersetzt. Es wird einen verfolgen. Mir sagte mal jemand - und ich habe es selber erfahren - dass man sowas nie vergessen kann, aber man kann lernen damit zu leben. Um es aber zu lernen, muß man sich damit auseinandersetzen. Es geht nicht anders. Hast Du Anzeige erstattet? Hast Du mit Deinen Eltern oder einer anderen vertrauten Person gesprochen? Es ist wichtig, dass man all diese Punkte beachtet und auch durchzieht, denn sie helfen.

Lieben Gruß
Sabine