Problem von Rena - 16 Jahre

Feedback: Das alte Problem...

hallo sunny!

endlich wieder eine meldung von dir. da muss ich gleich drauf antworten :-)

ich bin total froh, dass es so viele gute neuigkeiten gibt: du warst in einer klinik, hast dich dort umgeschaut, hast gemerkt, dass es dort nicht übel ist, hast sogar eine person in deiner nähe gefunden, mit der du dich gut verstehst, der du vertrauen kannst. das ist prima!

das ist, wie ich schon gesagt habe, der start in die besserung. endlich packst du es selbst an, und wie man sieht, mit erfolg. ich bin mir so sicher, dass du es schaffst. als mein bruder nach einem selbstmordversuch in die psychiatrie kam, meinte meine mum zu mir, dass es gut sein kann, dass es auch wieder tiefschläge gibt und es wahrscheinlich nicht nur steil bergaufgeht. tjaa, das war auch so. davor habe ich auch angst gehabt. dass trotzdem etwas schief läuft. aber das gehört dazu. auf jeden fall hat er es geschafft, kann sein normales leben führen. und du wirst das auch packen. auch wenn du mit neuen abstürzen rechnen musst. aber auch das wirst du bewältigen. davon bin ich fest überzeugt.

ich habe ein wunderschönes zitat, dass das lieblingszitat von lisa plenske war (wenn du mal verliebt in berlin geschaut hast, wirst du die sicher kennen). es lautet: "fürchte dich nicht vor veränderungen - fürchte dich vor dem stillstand". eigentlich ist das ja von Lao Tse (Chinesischer Philosoph; "Fürchte Dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand"), aber es geht ja um den sinn.

ich wünsche dir für deine nächsten schritte den mut, den du brauchst, um sie zu gehen...

schöne grüße
rena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Rena!

Hab mal wieder Dank für Deine Worte!

Alles Gute!
Dana