Problem von Anonym - 14 Jahre

ritzen etc.

Hallo,
ich bin total verzweifelt un wende mich jetzt an euch!
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zum einen das Problem, dass ich meine Figur über alles hasse. Ich fühle mich so unwohl. Ich bin nicht viel zu dick aber ich habe so breite Schenkel. Alle meine richtig guten Freunde meinen auch ich rede mir das nur ein und so aber ich mag mich einfach nicht.
Ich hab schon versucht abzunehmen aber ich schaffe es nicht. Das einzige das ich schaffe ist, dass mir schwarz vor Augen wird weil ich so wenig esse aber abnehmen tu ich trotzdem nicht. Ich habe auch schon versucht zu brechen aber danach ging es mir noch schlechter.
Das zweite Problem ist das ich mich r**** nicht ganz regelmäßig aber fast jeden tag . Ich bin ziemlich gut in der Schule un dadurch bin ich als Streber abgestempelt dabei lerne ich nicht mal viel un mache mittags alles andere als an Schule zu denken aber egal ob man mich richtig kennt oder nicht überall bin ich schon als die bekannt die immer unur einser schreibt und die saugut überall ist.
Das einzige das mir noch Kraft gibt ist Fußball und Musik aber abends reist es mich immer wieder zurück, da kommt diese Stimme in mir die mich zwingt irgendwelchen mist zu machen un ich kann nichts tun.
Ich kann nicht mehr und ich habe Angst das ich meine Freunde verliere da sie sich so sehr Sorgen um mich machen un ich es nicht mal schaffe ihnen zu liebe aufzuhören.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, dass Du Deinen Körper nicht mehr einschätzen kannst und ein wenig den Überblick verlierst. Deine Freunde sagen Dir schon, dass Du nicht zu dick bist und trotzdem versuchst Du krampfhaft abzunehmen. Das kann nicht ok sein.

Das Dir schwarz vor Augen wird ist doch schon ein Anzeichen, dass es Kreislaufprobleme gibt. Wie Du Deinen Körper im Moment behandelst, leidet er und das ist nicht gut. Irgendwann wirst Du vielleicht ganz zusammenbrechen. Dein Körper braucht regelmäßige Nahrung und Trinken, sonst wehrt er sich oder bricht zusammen. Und das Du im Krankenhaus landest, das willst du doch bestimmt auch nicht.

Das Du ritzt, muß doch einen Grund haben. Ohne Grund ritzt man sich nicht. Ich kann Deiner Mail leider nicht entnehmen woran es liegen könnte, aber irgendwas scheint Dich doch zu belasten. Ist es wirklich nur Deine Figur? Dein Körper, der Dir so zu schaffen macht?

Es ist wichtig, dass Du mit Deinen Freunden sprichst und Du solltest ihnen ruhig vertrauen. Warum sollten sie Dich belügen.

Ich möchte Dir raten, Dich vernünftig zu ernähren und Deinen Körper kennenzulernen. Hungern und Erbrechen helfen dabei nicht. Dem Körper fehlen die Vitamine und die Flüssigkeit dann und die Folge ist eine Erkrankung.

Ich hoffe, Du siehst ein wenig ein, dass es nicht gut ist und Deine Freunde Dir doch helfen wollen. Sprich weiterhin mit ihnen über das, was Dich belastet. Sie sind doch da für Dich, dann nimm ihre Hilfe doch ruhig an und sprich über das, was Dir solch einen Kummer macht. Alleine ist es oft schwer und wenn Du doch Freunde hast, die Dich mögen, wie Du bist, dann sprich auch mit ihnen und verstecke Dich nicht.

Lieben Gruß.