Problem von Jessica - 15 Jahre

Weiß nicht weiter mit dem Ex!

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem und ich hoffe ihr vom Kummerkasten-Team könnt mir helfen!
Ich war 4 Monate mit meinem Ex zusammen. Es war am Anfang eine sehr schöne Zeit. Wir waren viel zusammen bei mir und bei ihm, hatten Spaß und ich dachte wirklich ,dass er mich liebt. Doch dann fuhr ich in den Aprilferien für 2 Wochen in den Urlaub und er fuhr nachdem nocheinmal 10 Tage mit der Schule(Lateinkurs) nach Rom. Sodass wir uns über 3 Wochen nicht gesehn haben. Wir haben uns SMS geschrieben und alles war okay. Doch nachdem er zurück war, war alles plötzlich anders! Wir haben uns selten gesehn, weil er immer keine Zeit hatte, dann war er krank und wollte mich nicht anstecken und in der Schule kam es mir so vor, als ob er mir aus dem Weg gehen würde. Waren das alles nur Ausreden? Hatte er vielleicht eine Andere? Das alles ging mir im Kopf umher, sodass ich mit seinem besten Freund darüber geredet habe. Alex war total sauer, als er es rausgefunden hat und meinte, dass ich doch mit ihm über unsere Beziehungsprobleme reden solle und nicht mit anderen. Aber wie, wenn ich ihn nie sehe, dachte ich mir, hab es aber nicht gesagt, weil ich mich versöhnen wollte. Jedenfalls ging es dann so weiter und irgendwann , Freitag vor 2 Wochen habe ich ihn dann angerufen und ihn einfach gefraght, ob er noch Bock auf mich hat, er hat nicht geantwortet. Samstag war es dann so warm, dass ich im Schwimmbad war und wer war dann plötzlich auch da? Natürlich er, obwohl er doch angeblich keine Zeit hatte. ich bin dann zu ihm hin und er hat nur gesagt:,, Auf deine Frage von gestern, eigentlich hab ich keinen Bock mehr!" Es hat mich fertig gemacht und ich musste mich echt zusamenreißen nicht zu heulen und zu Hause angekommen flossen dann ewig Tränen. Vor meinen Freunden tue ich seitdem so, als ob ich über ihn hinweg bin, da alle sagen er wäre ein Arschloch und ich könnte froh sein, dass ich ihn los bin. Aber ich liebe ihn doch! Was mach ich nur? Ich würde einfach mal gern mit ihm reden, nur wissen warum? Hat er mir nur Gefühle vorgespielt? Man kann sowas doch nicht von einem Tag auf den anderen ausschalten oder? Aber ich trau mich nicht ihn anzusprechen, da er immer seine coolen Freunde um sich hat. Uned ihn anzurufen bringe ich auch nicht, wenn ich seine Stimme höre lege ich bestimmt vore Angst auf. Und auf einen brief antwortet er bestimmt nich! Was kann ich tun? Ich will nicht umbedingt wieder mit ihm zusammenkommen, wenn er mich nicht liebt geht das einfach nicht! Aber ich möchte Klarheit. Bitte helft mir ich bin verzweifelt!
Jessi

Anwort von Sabine

Hallo Jessi!

Vielleicht lässt Du erst einmal ein wenig Gras über die Sache wachsen, bis sich beide Gemüter ein wenig beruhigt haben.

Wenn er im Moment keinen Kontakt will, dann bleibt Dir leider keine andere Wahl als es erst einmal zu akzeptieren. Zwingen kann man ihn nicht. Hierzu kann ich Dir leider nur raten Dich erst einmal so gut es geht vom Liebeskummer abzulenken. Geh mit Freunden aus und unternimm recht viel, damit sich der Liebeskummer gar nicht recht breit machen kann. Leider gibt es hierfür keine andere Medizin.

Wenn dann ein wenig Zeit vergangen ist, dann kannst Du immer noch mal mit ihm sprechen und ihn fragen, warum es vor einiger Zeit so gelaufen ist. Vielleicht hat er dann auch mehr Mut Dir zu sagen, was wirklich vorgefallen ist und was die tatsächlichen Gründe waren so an seiner Stelle zu reagieren.

Lieben Gruß.