Problem von Doro (w) - 19 Jahre

nähe - ich kann sie nicht zulassen feedback

liebe sina,

dein problem kenne ich. ich habe selbst etwas ähnliches erlebt und ich möchte dir gerne mut zusprechen.
mein freund hat durch eine große enttäuschung auch eine innere mauer aufgebaut gehabt, als wir uns kennenlernten. da ich damals sowieso keine zu nahe beziehung haben wollte und keine allzu hohen ansprüche hatte, habe ich das zuerst garnicht bemerkt. doch mit der zeit kam es mir doch spanisch vor, dass es ihm reichte wenn wir uns alle eins, zwei wochen mal sahen. wir hatten auch keinen sex.
ich habe mich also über bindungsangst informiert. und siehe da, alles traf auf ihn zu. die anzeichen:

- man kann keine körperliche nähe zulassen.
- man fühlt sich immer gleich bedrängt
- oft ist die beziehung zuende, ohne dass der partner ohne bindungsangst eigentlich weiß wieso
- dinge wie ein gemeinsamer urlaub sind oft schon zu viel verlangt

um nur die wichtigsten punkte zu trennen.
er hat das problem in den griff bekommen. es ging nicht von heute auf morgen sondern war schritt für schritt, das steigern des kontaktes, etc.

mein tipp an dich: mach deine theraphie weiter, damit dir so eine beziehung nicht nochmal durch die lappen geht. du schaffst das. es wird seine zeit brauchen, aber du wirst es schaffen.

ich drücke dir ganz fest die daumen. :)

alles liebe,

doro

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß