Problem von Anonym - 21 Jahre

Bin Verzweifelt

hallo,
ich habe folgendes problem:
meine Freundin hat jemanden, den sie als besten freund bezeichnet,
in dem sie vor mir verliebt, aber nicht zusammen war,
der jedoch nicht ehrlich zu ihr ist und sie verarscht,
der mit ihr flirtet und sogar (ich denke) mit ihr ins bett gehen würde...
Sie sagt sie liebt mich, was ich ihr auch glaube,
aber sie würde/wird wahrscheinlich nicht auf ihn verzichten!
Wegen ihn hat sie mich schon belogen,
hintergangen und (in meinen kopf) betrogen,
da sie noch Gefühle für ihn hatte
und in unserer Beziehung und mir auch niemals was zu gegebenner Zeit gesagt hat!!!
Ich Persöhnlich habe, wenn es um ihn geht kein Vertrauen mehr zu ihr.
Von daher könnte ich es auch nicht ertragen,
wenn sie weiteren Kontakt zu dieser person hätte,
aber sie wäre auch unglücklich wenn sie ihn nicht sehen könnte/dürfte!
Er wird auch demnächst wegziehen zum studieren
und ich hatte auch vor dieser Sache ziehmliche Probleme mit ihm...
Ich denke jedoch das diese paar Monate unsere Beziehung ruinieren würden ...
Ich liebe sie wirklich über alles,
aber will mir ihr herz auch nicht mit jemand anderen teilen,
oder kein vertrauen mehr zu ihr haben...
Wir haben auch schon oft darüber geredet aber bis jetzt sind wir zu keinen Entschluss gekommen...
BITTE helft mir!!!
thx

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man nur eine Beziehung eingehen sollte oder führen sollte, wenn man wirklich den Kopf dafür frei hat. Deine Freundin hat ihren Kopf, wie Du es beschreibst, wohl überhaupt nicht frei und ist auch wohl in Gedanken immer bei dem anderen.

Es ist richtig, dass Du sie nicht teilen solltest. Entweder hast Du ihre volle Aufmerksamkeit oder nicht. So, wie es jetzt um euch steht, scheint sie sehr unschlüssig zu sein, da ihr keine Lösung gefunden habt.

Vielleicht wäre es möglich, wenn ihr euch einige Zeit mal nicht seht um so herauszufinden, ob ihr noch etwas an Dir liegt. Ich weiß, dass das schwer ist, da Du sie nicht verlieren willst und liebst, aber wenn es Dich doch auch so sehr belastet, dass sie im Grunde gar nicht richtig frei ist, dann finde ich, wäre das wohl die beste Lösung.

Denke noch einmal darüber nach. Du hast ihre volle Aufmerksamkeit für eine Beziehung verdient und wie es jetzt steht, macht es Dir doch nur Kummer.

Lieben Gruß.