Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback: Was soll ich über meine Freunde denken?

Hallo Du!

Das Verhalten Deiner Freundinnen ist in der Pubertät oft so der Fall. Die meisten davon wissen nicht, dass sie Dích mit ihrem Verhalten verletzen. Jedoch finde auch ich, dass sich ihr Verhalten nicht gehört. Ich würde Dir raten, spreche mit Ihnen mal unter 4 Augen und schildere ihnen die Situation, wie Du Dich dabei gefühlt hast. Das es für Dich verletztend war. Frage, warum sie sich bei Deiner Geburtstagsparty nicht gemeldet haben? Warum das sie nicht abgesagt hatten? Warum sie so motzig im Chat Programm reagiert? Wenn sie Dein Gespräch ignorieren oder in irgend einer Weise nicht ernst nehmen sollte, würde ich ihnen auch nicht mehr helfen oder ihnen was geben. Eine Freundschaft soll von beiden Seiten auf Nehmen und Geben beruhen. Es ist im Leben oft so, das man zu gutmütig ist und andere das Verhalten permanent ausnutzen. Auch bei mir in der Hauptschule war der Fall, das ich ein paar falsche Freunde hatte. Jetzt, geh ich auch in eine höhere Schule, wo mich alle akzeptieren und mögen. Wahre Freunde sind immer da , nicht nur wenn es Dir gut geht, sondern auch in schlechten Zeiten und bei Not. Sie stehen zu Dir, egal was andere in der Gesellschaft von einem denken. In meinem Leben habe ich die leider die Erfahrung gemacht, dass es von solchen WAHREN Freunden wirklich nur wenige gibt. Ich bin mir sicher, in der höheren Schule wird alles anders werden. Sind meistens die Menschen schon viel vernünftiger und reifer. War bei mir jedensfalls der Fall!

Ich wünsche Dir viel Mut und alles Gute!
Liebe Grüße
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/111132/Was-soll-ich-ueber-meine-Freunde-denken.html