Problem von Sabrina - 23 Jahre

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Ich nehme seit August 2006 keine Pille mehr. Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Seit diesem Tag der Absetzung habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. Ich renn ja schon von Arzt zu Arzt und jeder sagt etwas anderes. Jetzt haben sie bei mir einen hohen Leberwert festegestellt durch eine Fettleber und ich hab jetzt schon 10 kg abgenommen, weil meine Ärztin gesagt hat, das ich nur damit das Problem deseitigen kann. Und nun hab ich noch zu viele Männliche Hormone in mir und bekomme Utrogest und soll dadruch 1. der hormonspiegel ausgeglichen werden und ich kann dadurch dann schwanger werden. Diese Tabletten nehme ich jetzt schon über 3 Monate. Die Är ztin sage ich bekomme dadurch Zwischenblutungen und es ginge schnell, dass ich schwanger werde. Was ist nichts von dem allen ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll, weil ich schon dei Ärztin gewechselt habe. Und ich habe das Gefphl das es alles nichts bring. dann kommt noch dazu das mein Mann nicht mehr jünger wird, denn er ist schon 42 Jahre alt.

Anwort von Susi

Liebe Sabrina,

ich bin ehrlich ein bisschen ratlos, Du bist bereits in ärztlicher Behandlung und Beratung und ich kann Dir von hier aus nur sagen, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgeben dürft!
Manchmal lässt ein so heißersehntes Baby einfach ein bisschen länger auf sich warten! Es bedeutet eine Geduldsprobe für Euch beide und in gewisser Weise auch eine Bewährung für Eure Beziehung.
Hat sich Dein Mann denn auch schon sein Spermium auf Beweglichkeit und Fruchtbarkeit prüfen lassen?

Ich wünsche Euch von Herzen einen fruchtbaren Erfolg!

Alles Liebe
Susi