Problem von Andreas - 19 Jahre

Ich bin verliebt!

Hallo, erst mal ein großes Lob an das ganze KuKa Team. Ihr leistet echt großes, macht weiter so. Ich schreibe zum ersten Mal. Bin auf der Suche nach Antworten auf eure Seite gestoßen!
Momentan bin ich am Ende meiner Ausbildung. Parallel dazu mache ich meine Fachhochschulreife (Samstagsunterricht), die ich in der nächsten Woche abschließen werde.
Seit knapp 2 Jahren bin ich somit immer jeden Samstag in die Schule gegangen. Dort gibt es ein Mädchen, in die ich mich nach und nach total verliebt habe. Sie ist unglaublich?.ich weiß nicht wie ich sie beschreiben soll! Im Unterricht sitzt bzw. saß sie immer neben mir. Leider war letzten Samstag der letzte Unterricht, denn nächste Woche habe ich meine Prüfung, somit werde ich Sie danach wohl nicht wieder sehen!?
Ich bin eine sehr schüchterne Person. Ich hatte bisher wirklich noch nie eine Freundin gehabt. Verliebt habe ich mich schon öfters, aber daraus ist nie etwas geworden. Dieses Mal ist es etwas anderes. Ich weiß auch nicht, wenn ich sie sehe geht bei mir die Sonne auf :)
Vor kurzem habe ich ihr über SMS meine Liebe zu ihr gestanden. Ja ich weiß, dass ist sehr unpersönlich, aber ich konnte Sie in der Schule einfach nicht darauf ansprechen und ich musste es ihr einfach sagen! Ich hab ihr geschrieben, dass ich mich in ihr total verschossen habe. Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich sie total nett und unglaublich süß finde und dass ich sie gerne etwas besser kennen lernen möchte. Ihre Antwort hatte mich total verletzt: Leider muss ich dir sagen, dass von meiner Seite aus kein Interesse besteht! Hoffe du bist mir nicht böse? Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Danach hatte ich ihr noch eine weitere SMS geschrieben, auf die sie mir aber nicht geantwortet hat. Was mache ich jetzt bloß. Hätte ich ihr das per SMS nicht schreiben dürfen? Sie kennt mich ja auch nicht richtig! Sollte ich sie fragen ob sie mal etwas mit mir unternehmen will? Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, also aufgeben werde ich auf keinen Fall, dieses Mal nicht!!! Was für Möglichkeiten habe ich?
Abends sitze ich in meinem Zimmer und muss einfach über ihre Antwort weinen. Sie ist so bezaubernd, so nett, ich könnte sie den ganzen Tag umarmen.
Bitte helft mir!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Andreas,
eigentlich hat sie dir ja klipp und klar gesagt, was Sache ist. Liebe kann man nun einmal nicht erzwingen und ich denke, dass es auch keine so gute Idee ist, etwas mit ihr zu unternehmen etc., weil sie sonst schnell genervt sein könnte und den Kontakt abbricht. Auch wenn es dir das Herz bricht, versuch sie zu vergessen und ihre Entscheidung zu akzeptieren. Du siehst sie bald nicht mehr, vielleicht macht es die ganze Sache leichter. Wenn du sie dennoch nicht verlieren möchtest, könntest du das ganze auf freundschaftlicher Basis angehen (aus Freundschaft kann sich ja manchmal auch Liebe entwickeln). Schreib ihr, dass du sie als Person nicht verlieren würdest und froh darüber wärst, wenn der Kontakt nicht abbricht. Bedräng sie aber nicht, sondern warte auf ihre Antwort. Sie soll sich dann bei dir melden. Lauf ihr nicht hinterher, weil du sie damit nur verärgerst und dich quälst. Wenn du Glück hast, wird sie dein Freundschaftsangebot annehmen, wenn nicht: Versuch sie zu vergessen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück!