Problem von Anonym - 20 Jahre

Immer noch alleine

Hallo,

ich bin 20 und immer noch alleine. Ich hatte zwar schon eine Freundin, doch das war im nachhinein gesehen ziemlich verkorgst. Nun bin ich wieder alleine. Eigentlich bin ich nicht sehr schüchtern (oder doch?) und würde mich selbst als lieb/nett und interessant und auch halbwegs attrakiv einschätzen. Mein Problem ist, dass ich kaum Mädels näher kennenlerne, auch wenn z.B. an der Uni ziemlich viele rumlaufen. Aber eine einfach so anzusprechen (z.B. mit dem Ziel, ihre Telefonnummer zu bekommen) kriege ich nicht hin. Nun bin ich nicht so der Disco- und Partytyp sondern mache viel mit meinen Freunden. Nur kann der Freundeskreis leider keine Beziehung ersetzen. Und außerdem mache ich mir Gedanken da ich immernoch "Jungfrau" bin.
Ich habe schon versucht, zum Beispiel über diversen Partnervermittlungen im Internet jemanden zu finden, doch war das, wie man sich denken kann, bisher nicht von Erfolg.
Vielleicht habe ich auch Angst, dass mich die Mädels, weil ich halt (aus meiner Sicht) nicht der normale coole Typ bin, nicht interessant finden. Auf jeden Fall bin ich das alleine sein ziemlich leid!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du hast dir doch die Antwort auf dein Problem praktisch schon selbst gegeben: Du kennst zu wenig Mädels. Gerade in der Uni ist es doch relativ leicht, neue Leute kennen zu lernen. Setz dich in den Vorlesungen und Seminaren doch einfach mal neben irgendeine Frau (sie muss dir ja nicht "so" gefallen, es geht zuerst nur einmal darum, deinen Frauenfreundeskreis zu vergrößern). Dann könntest du sie z.B. fragen ob sie das letzte Mal da war und ob du etwas abschreiben könntest oder du sprichst mit ihr über den Prof, den Stoff... Fang einfach mit irgendeiner banalen Frage an und frag sie dann nach ihrem Studiengang (dazu kannst du dann bestimmt was sagen, vielleicht habt ihr ja ähnliche Kurse usw.)=> diese Frage zieht immer. Wenn das erste Eis einmal gebrochen ist, geht der Rest von ganz allein. Habt ihr euch gut verstanden, kannst du dich ab sofort immer neben sie setzen (sie hat bestimmt auch eine Menge Freundinnen, mit denen du über sie auch gleich ins Gespräch kommst). Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich entweder für Unisportkurse anmeldest oder einem Verein in Uninähe beitrittst. Dort lernst du sicher auch bald Leute kennen (die meisten Partner lernen sich im Sportverein und über gemeinsame Hobbies kennen). Und vergiss die Partnervermittlungsagenturen im Internet, die sind nur auf Geld aus. Sei einfach du selbst und es wird bestimmt bald die Richtige dabei sein.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!