Problem von Anonym - 25 Jahre

Traumdeutung

Hallo erstmal,

habe neulich einen extremen Traum gehabt, der mich seit dem nicht mehr loslässt, vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, was dieser bedeuten könnte:

Ich habe geträumt, wie ich in einen Raum komme, und da ist mein Bruder, noch total normal, wir unterhalten uns. Dann kommt meine Mutter rein, bekommt große Augen und fragt:" Wie, ist er noch nicht tot?" Kann sich jemand vorstellen, wie mir da zu Mute wurde? Aber es ging noch weiter. Im Traum habe ich dann gefragt, was denn los sei, und warum er (mein Bruder) denn tot sein solle, da sagte sie mir in einem trockenem Tonfall, das sie ihn vergiftet hätte und das er eigentlich schon längst hääte tot sein müssen. Er war die ganze Zeit mit im Raum, wurde immer verängstigter und dann sah man ihm an, wie er mir mit seiner Gestik sagte, das er doch noch gar nicht sterben wolle. Dann bemerkte er, wie das Gift anfing zu wirken und sein Blick wurde immer flehender. Diesen Blick und die lautlose Träne in seinen Augen bevor er aufhörte zu atmen kann ich seit diesem Traum nicht mehr vergessen. Es war so real, als wäre man wirklich dabei, wie jemand begreift, das er gleich sterben wird und dann auch wirklich stirbt. Das war schauderhaft.
Bitte glaubt mir, das meine Mutter im Leben so etwas schreckliches nicht tun könnte. Da ich aber der Überzeugung bin, das so etwas eine Bedeutung hat, frage ich hier mal nach, kann ja sein, das mir jemand helfen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt im Internet eine Seite,die ich mal vor Jahren gefunde hatte aufgrund einer ählichen Situation. Versuche einfach mal unter dem Begriff Traumdeutung ein wenig herumzugoogeln. Du wirst bestimmt fündig.
Wenn Du die Seite dann gefunden hast, dann würde ich Deinen Traum vielleicht unter der Rubrik Verlustängste innerhalb der Familie oder nahe stehender Personen einstufen. Ist nur eine Vermutung. Vielleicht gib es ja noch nähergehende Themen oder Punkte.
Versuche halt auf diesen Seiten Deinem Traum mal auf die Sprünge zu kommen.
Bei mir war es damals so, dass ich regelmäßig den gleichen Traum hatte und erst nachdem ich die Bedeutung des Traumes herausgefunden hatte, war er verschwunden und es nicht wieder gekommen. Ich hatte also eine Erklärung gefunden und war wohl somit beruhigter.

Lieben Gruß.