Problem von anny - 28 Jahre

alle hassen mich!

hallo,
ich verstehe das einfach nicht, überall wo ich hinkomme werde ich regelrecht nicht gemocht. z.b. bei mir an meinem reitstall, wurde letztens noch gesagt, dass man auf meine gegenwart kein wert legt, zudem wird nur gelästert und keiner mag mich! mir werden ständig dinge unterstellt die komplett falsch sind, trotz rechtfertigung bleiben alle bei ihrer meinung. aber auch in discotheken, auf der arbeit oder sogar beim tanken sind menschen mit gegenüber richtig fies! jetzt denkt ihr bestimmt ich würde den leuten so gegenüber treten, genau das gegentei ist der fall. ich tue alles worum man mich bitter, bin sehr freundlich und höflich und lächle sogar freundlich die leute bei der bergüßung an....... ansonsten bin ich eher ein ruhiger mensch. ich merke wie ich mich immer weiter zurückziehe. ständig wollen mir alle sagen, was ich zu tun habe, dass ich dumm sei, nicht reiten kann, faul sei.... ich bemühe ,mich sehr höflich zu sein und trotzdem werde ich selbst von leuten angemacht, die mich gar nciht mal kennen....ist es vielleicht neid, nur auf was??? bin dünn und blond, habe fachabitur einen guten job in einer werbeabteilung, der sogar runtergemacht wird. wenn mich leute nett finden nehmen sie mich nicht ernst (z.b. mein chef) woran liegt das?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir auch unerklärlich. Du beschreibst Dich als nett, höflich, freundlich, entgegenkommend und auch sehr hübsch und Deine Leistungen scheinen nach Deiner Beschreibung auch ok. zu sein.

Ich stehe ehrlich gesagt vor einem Rätel. Genau wie Du.

Das einzige, was ich mir erklären könnte, dass Du es vielleicht nur falsch auffasst. Die Gespräche der anderen vielleicht einfach nur falsch an Dich heranlässt. Missverständnisse.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Leute sofort damit zu konfrontrieren, wenn Du feststellst, dass irgendwas nicht stimmt. Sie gleich nach dem Grund fragen, warum Du vielleicht nicht erwünscht bist oder warum man Dich abweist. Nur so könntest Du vielleicht der Sache auf den Grund kommen.

Lieben Gruß.