Problem von Anonym - 16 Jahre

Und 8 Jahre doch keine Mutter gehabt (2)

Hallo Dana,

ich will eigentlich nichtsmehr von meiner Mutter hören, - es macht mich nur fertig,.!!!!

Sie schreibt mir ja die Briefe in die Schule,.. weil wenn sie es nach Hause schickt dann könnte es ja menin Vater lesen,... - sagt sie,...


Ich habe früher _ZU BEIDEN_ also wie ich noch mit meiner Mutter mitgefahren bin, immer gesagt zur Scheidung zu einem Streit gehören immer zwei,...
Aber natürlich -wie auch anders- haben beide gesagt der andere is schulde usw,...


Es ist so schei**e, weil meine Mutter schreibt. MIR die Morddrohungen an meinen vater,.. was hab ich damit zu tun?? ich habe ihr schon gesagt das sie das lassen soll so zu reden und so,...aber naja da redet man gegen ne Wand,..

Am FR ist wieder ein Brief gekommen,... ja du hast dasselbe schicksal wie die Natascha Kampusch,.... es is doch nicht so,... eigentlich geht es mir doch gut,... solange ich nicht soche sachen lesen muss oder so,....

die Briefe machen mich echt immer voll fertig auch wenn das noch harmlos ist was sie da geschrieben hat,.... ich halte das einfach nicht mehr aus,...
Was kann ich machen damit se endlich kapiert das ich nichts "von ihr will" also keinen kontakt mehr oder so,..???

es sit auch schon ziemllich schwierg für mich geworden zu lernen, ich mein ichwill ja lernen aber kann mich NULL komzentrien und denk ´dabei immer an 1 000 andere sachen,.... wie das,..

Ja , weißt du vl was ich noch machen kann?? ich geh zwar wieder aufs Jugendamt, weil ja deswegen, aber ich weiß sowieso schon im vorhinein das es nichts bringen wird,... beim letzten mal hat es ja auch nichts gebracht, als die mit meiner Mutter gesprochen haben.,...

Ich weiß jetzt schon sehr pessimistisch, aber was solls,.. -

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ob Dinge etwas bringen, weiß man immer erst rückblickend. Du solltest es nicht so schnell abschreiben. Tief innen tust Du es ja auch nicht; warum sonst solltest Du Gespräche mit dem Jugendamt suchen? Wenn Du wirklich fest davon überzeugt bist, es bringt nichts? Hast Du beim Jugendamt deutlich gesagt, was Du willst und nicht mehr willst? Die Briefe gezeigt? Dort ein Gespräch zusammen mit Deiner Mutter geführt? Ich denke, die Menschen beim Jugendamt können die Gespräche ein wenig morderieren, damit sie klarer werden.

Wenn dort nicht, dann kannst Du / könnt ihr auch zur Familienberatung in Deiner Stadt gehen. Auch dort finden man Menschen, die zuhören, unterstützen und Gespräche leiten. Ich denke, das würde euch sehr helfen.

Das Problem mit der Konzentration, wenn etwas arg an mir nagt, habe ich auch immer wieder. Ich mache es so, dass ich die Zeit fest einteile: Jetzt ist Schule - alles andere wird innerlich weggeschoben. Dann ist das Innere dran (oder eben umgekehrt). Nehme Dir feste Zeiten, in denen Du Dich mit den Dingen beschäftigst. Dann kommen sie im Kopf nicht dauernd angekrochen, wenn man doch eigentlich die Vokabeln pauken muss.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/109884/Und-8-Jahre-doch-keine-Mutter-gehabt.html