Problem von Anonym - 13 Jahre

Magersucht?

hallo liebes kuka-team,
wenn ihr die überschrift seht, denkt ihr bestimmt, das das problem schonmal da war... war es aber glaube ich nich
und zwar (ich weiß hört sich bekloppt an) glaube ich, dass ich magersüchtig bin, ich will aber keine direckte hilfe deswegen, sondern weil ich so gern nix essen möchte, aber meiner mutter un meinen lehrern un so würde des ja sofort auffallen, deshalb trau ich mich nicht einfach nix zu essen.
mir wird immer sofort schlecht, sobald ich essen sehe oder daran denke, un wenn ich jemanden essen sehe, kommen mir so gedanken wie : die kann sich des leisten, aba du, du kannst dir das net leisten, du bist zu fett
un dann gibts da noch son problemchen : un zwar hab ich bemerkt, das es mir besser geht wenn ich nix esse, hört sich blöd an, aba wenn ich was gegessen hab fühl ich mich schwach un ausgepowert, wenn ich nix gegessen hab fit un froh
PS: ich hab wirklich sehr sehr starkes übergewicht, also bei einer größe von 1,66m wieg ich 78 kilo, möchte aba auf 32 runter.
also, bitte helft mir, ich hab euch ja schon andere probleme geschrieben, auf die ich leider keine antwort bekommen habe, das ich jetzt glaub ich der 5. versuch, also versucht bitte mir zu antworten. wenn es net geht, versteh ich es aba auch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest mit einem Arzt darüber sprechen und auch mit einer Ernährungsberaterin. Ich denke, Dir ist gar nicht bewusst, was Du Deinem Körper mit dem Nichts-essen antust. Du kannst essen und gleichzeitig abnehmen. Wenn Du die richtigen Dinge isst, nimmst Du sogar schneller ab, als wenn Du gar nichts isst. Denn das kurbeln den Stoffwechsel an und ist kein Raubbau am Körper.

Gerade, dass Du Dich so müde uns augepowert nach dem Essen fühlst, zeigt mir schon, dass Du Dich falsch ernährst. Und deshalb lege ich Dir ganz dringend ans Herz, Dich vom Fachmann darüber beraten zu lassen.

Alles Gute!
Dana