Problem von Sabi - 19 Jahre

Soll ich ihn vergessen oder der Liebe eine Chance geben?

Hallo liebes Kuka-Team!
Also ich hab folgendes Problem: Ich habe auf einem Fest in Deutschland einen Franzosen kennengelernt, der mir sehr sympatisch war (ich denke ich ihm auch) er hat mich zu sich nach paris eingeladen, und ich bin der Einladung natürlich gefolgt und hab ihn letzte woche besucht. anfangs lief alles super, wir haben und ganz gut verstanden, obwohl ich leider nicht alles so sagen konnte wie ich wollte (mein französisch ist leider nicht fließend) wir hatten auch sex miteinander.. leider gab es dann am zweiten abend in einer disco probleme, weil ich mit seinem besten freund getanzt hab und da hat er mich einfach stehen gelassen. auf jeden fall war der abend gelaufen und zu hause bei ihm angekommen hab ich meine sachen gepackt und bin gegangen. mittlerweile weiß ich, dass ich da wohl ein bisschen überreagiert hab.. naja, er hat leider auch nicht versucht mich aufzuhalten. am nächsten tag hat er sich dann noch bei mir für meinen besuch bedankt und es bedauert, dass der abend so blöd gelaufen sei. leider is er aber nicht mehr am flughafen erschienen, um mich persönlich zu verabschieden. zweite tage später, ich war also längst wieder in deutschland, kam dann eine nachricht, dass ich ihn jederzeit wieder besuchen könne und dass es ihm tausend mal leid tue was passiert ist.. ich hab ihm darauf geantwortet, dass er mich ja mal hier in deutschland besuchen könne, aber dass ich demnächst wohl nicht mehr so schnell nach paris komme.. daraufhin hab ich keine antwort mehr bekommen. naja, er hat mir schon vorher mal gesagt, dass es ihm nicht so recht ist, dass ich noch bei meinen eltern wohne..
auf jeden fall ist mittlerweile eine woche vergangen, ich hab eigentlich versucht mit der sache abzuschließen, aber ich kann trotzdem einfach nicht aufhören, an ihn zu denken!! ich bin die ganze zeit am überlegen, ob er vielleicht doch der richtige ist, und ob ich ihn nochmal besuchen kommen soll um mehr klarheit in dieser sache zu schaffen.. andererseits hab ich irgendwo auch angst, dass ich die rosarote brille aufhab, und ich ihm eigentlich gar nix weiter bedeute (vielleicht is er ja nur auf sex aus??) ich weiß einfach nicht, was er von mir will oder auch nicht!
ich wäre auf jeden fall bereit, eine zeit nach paris zu kommen und dort irgendwas zu arbeiten, um die sprache zu lernen (das hatte ich eh vor nach dem abitur, aber ich hab ihm noch nichts davon erzählt) somit hätte die ganze sache also sogar eine kleine zukunft..
ich wäre euch auf jeden fall sehr dankbar, wenn ich eure meinung zu dem thema hören könnte..
soll ich ihn vergessen oder der "liebe" eine chance geben??
danke schonmal im voraus
vlg sabi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir gibt sein Verhalten ein wenig zu denken. Du hast mit einem Freund von ihm getanzt - ist das ein Grund, die Frau, die ihn besucht, die darüber nachdenkt, der Liebe eine Chance zu geben, einfach stehen zu lassen? Okay, er hat sich entschuldigt - aber erst Tage später. Ich weiß nicht, ob ich mir jemanden, der so eifersüchtig ist, 'ans Bein binden' würde. Aber das bleibt natürlich bei Dir.

Eine Woche ist nicht viel, um jemanden wieder zu vergessen und nicht mehr im Kopf zu haben. Aber eine Woche ist verdammt lang, wenn man auf eine Reaktion, eine Mail, ein Lebenszeichen wartet.

Bevor Du die mehr oder minder nahe Zukunft in Paris planst, würde ich schauen, ob der Kontakt überhaupt zu halten ist; ob er daran Interesse hat. Vielleicht im Chat, am Telefon noch einmal über all die Dinge sprechen. Sage ihm, dass Du so verwirrt bist und einfach nicht weißt, wo Du bei ihm stehst, was das mit euch beiden war. Zusammen findet ihr die Antworten eher, als dann, wenn ihr euch aus dem Weg geht.

Alles Gute!
Dana