Problem von Kevin - 17 Jahre

Verliebt in meinen besten Freund?

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team,

ich habe ein Problem mit einem Freund und möchte hier nach Rat fragen.

Ich habe seit fast 9 Monaten eine feste Freundin die wirklich ein see~hr wunderbarer Mensch ist, jedoch komme ich auch einem Freund immer näher.
Wie die grammatik schon verrät ist dieser Freund ebenfalls männlich.
Ich mag ihn wirklich gern und er ist für mich auch mehr als nur mein "bester
Freund", ich weiß nicht ob ich ihm dies sagen soll obwohl ich doch
Auch spüre dass er für mich in etwa das gleiche empfindet. Wir
Kommen uns jeden Tag noch etwas näher.
Er ist total süß und ich würde ihn auch manchmal am liebsten küssen, bei Anderen ist dies nicht der Fall, er ist einfach etwas wirklich besonderes.
Und wenn ich daran denke wie wir einige Spielchen machen.. sehr erregend!

Mein "Problem" ist nun dass ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund verliebt und ich weiß nicht wem und ob ich es sagen soll.
Soll ich es meiner Freundin oder ihm zuerst sagen?
Oder sollte ich nichts sagen?

Ich würde mich über einen Vorschlag oder Rat sehr freuen.
Mit freundlichsten Grüßen,
Kev~ xP

Anwort von Sabine

Hallo Kevin!

Man sagt immer, dass man das eine erst zuende bringen sollte, bevor man das nächste anfängt, damit es auch sicher ist. Hast Du Dich wirklich in Deinen Freund verliebt, dann ist das mit Deiner Freundin wohl auch nichts ganzes und halbes mehr. Was die Beziehung betrifft, würde ich vielleicht mal mit ihr reden und sehen, was Dir wirklich noch an ihr liegt. Das Du nicht (oder nur schlecht / schlechte Idee) zweigleisig fahren kannst, ist Dir auch wohl bewußt. Ich meine lieber gar keine als unglücklich verliebt. Versuche erst einmal mit ihr zu kären, was da noch zwischen euch ist. Du mußt ja nicht, wenn es Dir unangenehm ist, Deinen besten Freund als Grund angeben. Sage ihr einfach, wie Du für sie fühlst oder halt nicht mehr fühlst. Was dann kommt, steht in den Sternen und kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn Du sicher weißt, dass Dein Freund ählich wie Du fühlst, dann könntet ihr frei füreinander da sein. Oder halt sehen, was passiert.

Lieben Gruß
Sabine