Problem von anonym - 20 Jahre

Lernhilfen für kleinen Bruder

Hallo,

mein kleiner Bruder (13 Jahre) hat in der Schule (Sachsen) richtig extreme Probleme bei denen ich ihm helfen möchte. Er hat die 5. Klasse bereits wiederholt und wird im Sommer nur nach Klasse 7 versetzt, da man in der Sekundarstufe nur einmal wiederholen kann. Die Noten sind weit mehr als schlecht und er kann nix vom Stoff! Ich muss mit ihm im Sommer quasi das ganze Schuljahr nachholen da ihm die absoluten Grundlagen für die 7. Klasse fehlen. Jetzt bin ich seit Tagen im netz unterwegs und auf der Suche nach Büchern/Lernhilfen/Lernsoftware die gut und günstig ist. Es soll ihm halbwegs Spaß machen und in den Sachen müssen Erklärungen, Beispiele und Aufgaben sein. In Englisch hat er in der Schule die Bücher von Cornselsen G 2000, die Lernsoftware die an die Bücher angelegt ist kostet jedoch schlappe 70 ?!!!

Könnte mir jemand ein paar Bücher etc. empfehlen die ich mit ihm in den Ferien durchegehen kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde darüber einfach mal mit seinen Lehrern sprechen. Vielleicht hat die Schule / oder die Lehrer privat ja etwas, was sie euch über die Ferien ausleihen könnten? Und auch, was ratsam ist und wirklich Hilfe bringt, können die Lehrer sicher besser beurteilen.

Alles Gute!
Dana