Problem von Sabrina - 16 Jahre

Beziehung oder Freundschaft?!

Hallo erstmal...

Also ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Freund (Ex-Freund)...der jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren mein ?guter Freund? ist. Doch naja ich weiß nicht wirklich, wie ich unsere Situation beschreiben soll. Denn unsere Beziehung ging nicht durch Streit auseinander, nein wir trennten uns, weil er umzog... wir versuchten es zuerst mit einer Fernbeziehung, doch da wir und dadurch nur mehr selten sahen, machte das auf die Dauer dann doch keinen Sinn mehr und wir entschieden uns gute Freunde zu bleiben.

Vorigen Juli verbrachte ich dann 1 Monat bei ihm, sprich ich wohnte nicht bei ihm, aber wir sahen uns jeden Tag (was ja wieder mal was schönes war)...und ja wie konnte es auch anders kommen....unsere **Freundschaft*** wurde wieder etwas enger...ich genoss die Zeit mit ihm wirklich sehr! Doch leider ging der Monat viel zu schnell zu Ende und ich musste auch wieder Abschied nehmen....es tat echt seht weh, aber ich musste gehen! =(

Nun war der Abstand natürlich wieder riesig und die Freundschaft **normalisierte** sich wieder...sprich der Alltag kehrte wieder ein. Ich bin aber der Meinung, dass ich nicht immer wenn ich ihn sehe wieder in das alte Schema verfallen kann...ich meine da komme ich mir schon vor wie jemand, der nur *warmgehalten* wird, er meint, dass das zwischen uns nur auf Freundschaftlicher Basis stehe. Doch ich bin da anderer Meinung. Er sagt immer, dass er glaubt, dass er sich nicht noch mal ne Beziehung mit mir vorstellen kann, da er die Freundschaft zwischen uns nicht zerstören möchte. Da stehen mir echt immer die Tränen in den Augen. Er meint das wenn wir uns wieder regelmäßiger sehen und dann zwischen uns wieder mehr läuft, dass ich dann bestimmt eine Bez. will und er aber nicht weiß, ob er das auch will!

Manchmal denke ich mir, warum meine Gefühle nicht mit ihm gegangen sind...warum tut es nur so weh? In Zukunft werde ich vielleicht dort, wo er jetzt wohnt arbeiten und ja, da stehe ich dann genau vor dem Problem von dem ich nun die ganze Zeit gesprochen habe. Ich meine wäre es besser wenn ich ihn erst jetzt kennengelernt hätte?? Denn dann würde zwischen uns keine Freundschaft bestehen und ja vielleicht hätte ich dann bessere Chancen bei ihm. Denn es tut enorm weh, wenn ich höre, dass er sich etwas mit einer anfängt die er erst 1 Monat kennt....und mich immerhin ja schon 3 Jahre!!!!!

Bitte bitte bitte helft mir....danke schon mal im Voraus....

Sabrina

Anwort von Sabine

Hi Sabrina,

wenn dein Ex-Freund dir klar gesagt hat das es zwischen euch nichts mehr werden kann dann musst du das so akzeptieren wie es ist.

Ich kann dich verstehen, es tut weh so abgewiesen zu werden. Aber ich denke ihr beide solltet euch zusammen setzen, du musst ihm klar sagen was du fühlst und was du willst und er soll es genauso tun.

Du hast gesagt du arbeitest bald in seiner Nähe, sag ihm das es nun keine Fernbeziehung mehr sein wird.

Trefft euch und redet miteinander, macht was zusammen auch wenn es erstmal nur eine Freundschaft ist, aus vielen Freundschaften kommen Beziehungen hervor =) Erinner ihn an die schöne Zeit von damals, bedränge ihn nicht dann wird es sicher was werden. =)

Wünsche dir alles Gute