Problem von Anonym - 13 Jahre

Magersucht ?(2)

hey, ich bins mal wieder....
erstmal ein riesen dank an dana, dass du mir geantwortet hast, aba ich denke nich dass ich beratung brauch, denn ich fühl mich nich so und habe angst davor.

jetzt hab ich noch ne frage, die hört vielleicht total stur un doof an, aba was kann ich meiner mutter als ausrede sagn, wenn ich nix esse?

also morgens ess ich immer nen apfel un abends manchmal auch noch einen, tagsüber bin ich bis vier in der schule, hab da immer brote dabei,
die dann aba meine freundinnen essen, die fragen mich jetzt schon total häufig ob ich es net essen will un warum nich un so un ich sag immer : kein hunger...
aba neulich hat mein magen total laut geknurrt und seit dem trauen sie mir nichmehr...
dann sin sie zu ner lehrerin gerannt, der ich vertraue un sie auch un jetzt frägt die dauernd ob ich genug gegessen habe un sagt das es wichtig is un so,
ich hab angst das sie zu hause anruft, weil es das problem au schonmal mim trinken gab, un seit dem kuckt mir jeder immer zu wie ich was trinke, weil ich schon öfter umgefallen bin, das nervt.
manchmal zwingt mich die lehrerin sogar zum trinken, wenn sie merkt das mir schwindelig is.
ich mach das mitm trinken echt nich für extra, ich vergesse das einfach, aba wenn die mich dann alle zwingen wollen, stelle ich mich von allein auf stur.... keine ahnung wieso, sie wollen mir doch nur helfen oder ?

jetzt nochmal zum essen, wenn mich jemand darauf anspricht, reagier ich immer richtig akressiv, keine ahnung wieso...
denkt ihr, das mir die lehrer un die freundinnen un vor allem meine mutter es glauben, wenn ich sage ich hab keinen hunger ?
meine lehrerin sagt dauernd, das ich zu wenig esse, ich denke das gegenteil. was soll ich nur machn um ihnen klar zu machn dass ich net essen will ?
habt ihr vielleicht ein paar gute ausreden parat ?
bitte antwortet mir nochmal... wäre echt total klasse, aba wie gesagt, wenn ihr keine zeit habt versteh ich schon.....
danke schonmal fürs lesen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Na, Du bist mir ja ein Schätzchen... Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich Dir helfe, Ausreden dafür finden, dass Du Dich zugrunde richtest, oder? Nicht für jede Schnappsidee bieten wir hier Hilfe an.

Ich weiß gar nicht so recht... bin ich wütend? erschüttert? soll ich lachen? Es tut mir Leid, wenn meine Antwort jetzt recht ruppig klingt, aber es geht nicht anders. Ich könnte Deine Mail jetzt stehen lassen und warten, bis sich die ersten Gefühle wieder gelegt haben. Vielleicht wäre es die bessere Variante. Aber vielleicht schreibe ich dann wieder zu sehr mit Samthandschuhen?

Hast Du eine Ahnung, was Magersucht wirklich bedeutet? Weißt Du, was dahintersteckt? Bedeutet Magersucht für Dich schlanksein? Oder ausgemergelt und für den Rest Deines Lebens krank? Mit 25 werden die dritten Zähne; weiche Knochen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, unreine Haut. Und das sind nur ein paar der äußerlichen Folgen. Ist es das, was Du willst. Schlank sein um den Preis der Gesundheit und um den Preis der Schönheit? Denn wer krank ist, sieht in den seltensten Fällen gut aus. Dein ganzer Körper wird sich gegen diese Behandlung von Dir wehren; mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Er braucht Nährstoffe. Ohne die kann er nicht sein. LEBENSmittel heißen so, weil es Mittel zum Leben sind.

Es nervt Dich, wenn alle darauf achten, dass Du genug trinkst? Dann trinke von selbst genug, dann hören die ganz schnell auf. Du möchtest selbst bestimmen, was Du trinkst, was Du isst? Dann zeige, dass Du diese Verantwortung auch tragen kannst. Die anderen kümmern sich, weil Du Dich nicht kümmerst.

Es gibt so viele Lebensmittel, die Du essen kannst, ohne zuzunehmen. So vieles, was Du essen kannst, um abzunehmen. Niemand muss hungern, sondern nur umstellen. Dann läuft das wie von selbst. Ein wenig mehr Bewegung dazu und Du hast einen gesunden, schlanken Körper. Und das ist es doch, was Du willst! Warum glauben eigentlich so viele, gar nichts essen wäre der einzige Weg dahin? Es ist eine Sackgasse!

Mich hat vor einiger Zeit ein Schicksal sehr getroffen. Mit diesem Mädel habe ich einige Zeit geschrieben und dann kam diese Mail:

http://mein-kummerkasten.de/107359/Meine-Schwester-hat-Magersucht-und-ich.html

Lese Dir auch die vorangegangen durch. Du wirst Dich in der einen oder anderen Zeile wiedererkennen. Und behalte im Blick, was die Schwester schrieb. Das ist Magersucht. Das ist das, wohin Du im Moment willst, wohin Du auf dem Weg bist.

Ich bleibe ganz klar bei meiner Meinung aus der ersten Antwort. Suche Dir fachliche Hilfe. Wenn Du dafür mehr Tipps brauchst, melde Dich gerne wieder.

Alles Gute und Mut zur richtigen Entscheidung!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/112226/Magersucht.html