Problem von Daniela - 19 Jahre

Ich wurde fast vergewaltigt

Hallo ich heiße Daniela und bin 19 Jahre alt. Ich wurde vor drei Jahren von meinem besten Freund fast vergewaltigt. Habe alles verdrängt und vor einem dreiviertel Jahr kam dann alles wieder hoch. Ich lasse seit dem keine neuen Leute mehr an mich ran. Ich wollte eine Therapie machen und will es auch immer noch da ich auch auf meiner Arbeit Angstzustände bekomme doch ich suche seit einem Halben Jahr einen Therapeuten doch es wird mir immer nur gesagt sie setzen mich auf die Warteliste ich weiß nicht mehr wohin ich kann mit diesen Angstzuständen und Panikattaken nicht mehr leben sie machen mich verrückt. Ich bin nicht im Stande mich auch nur von einem guten Freund einfach nur umarmen zu lassen da bekomme ich schon keine luft mehr. Ich kann nicht mehr so weiter machen. Könnt ihr mir helfen einen Psychologen im Raum Stuttgart zu finden der gut ist und eine Frau. Es wäre sehr nett von euch denn ich kann nicht mehr und wenn ich drei wochen auf eure Antwort warten muss es ist mir egal solange ihr mir nur helfen könnt einen Psychologen zu finden der mich nicht einfach verdröstet und sagt er schreibt mich auf die Warteliste.
Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
Daniela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Ich kann Dir leider nicht helfen, einen Therapeuten zu finden. Auf Wartezeiten usw. haben wir keinen Einfluss.

Ihc würde es über meinen Hausarzt versuchen - genau erzählen, wie die Situation und dass ich Hilfe brauche. Und die nicht irgendwann, sondern jetzt. Vielleicht kann er etwas erreichen. Wartezeiten können sich manchmal verringen, wenn die Termine 'von Arzt zu Arzt' besprochen werden. Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

Ich weiß nicht, ob es für Dich in Frage kommt - aber hast Du mal über eine stationäre Therapie nachgedacht? Die sind meist nicht so überlaufen und man bekommt schneller einen Platz. Das besprichst Du aber am besten ebenfalls mit dem Hausarzt.

Alles Gute, Mut und Glück!
Dana