Problem von Anonym - 18 Jahre

blasse Haut - krank??

Hallo,

ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid...aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, 10 Euro bei Arzt zu lassen wegen meinem "Problem" oder nicht.

Meine Mutter hat letztens festgestellt, dass ich sehr blasse Haut habe. Das habe ich eigentlich schon mein Leben lang. Aufgrund meiner rötlichen Haarfarbe kann ich es eigentlich schon vergessen, brauch zu werden. Aber sie meinte, die Blässe würde von Jahr zu Jahr immer schlimmer werden...

Am Besten solle ich mal zum Arzt und mein Blut untersuchen lassen, so meine Ma...ich habe aber eher das Gefühl, dass sie etwas übertreibt und sich das nur einbildet.

Meint ihr, es wäre besser einen Arzt aufzusuchen?? Ich selber sehe zu den vergangenen Jahren eigentlich keinen Unterschied meiner Hautfarbe...und ich möchte nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen...
WAS MEINT IHR?? Danke schonmal

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde es nicht als Geldverschwendung, wenn man sich fachlich gut beraten lässt, wenn man Zweifel bzgl. seiner Gesundheit hat. Auch, wenn es 10 EUR kostet, hast Du anschließend wenigstens Gewissheit, dass alles ok ist. Mir persönlich wäre es wert.

Lieben Gruß
Sabine