Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie lerne ich eine neue Freundin kennen?

Hallo!
Das ist das erste mal das ich mich an euch wende bzw ein Problem öffentlich anspreche!

Nun... es geht darum das meine Ex nun schluss gemacht hat , wir waren ca. 2 Jahre zusammen.

Sie will mich zwar weider zurück aber ich habe in der Beziehung gemerkt das sie doch nicht die richtige war.
Somit habe ich mich entschlossen meine Liebe jemanden anderen zu witmen , nur wem?
Die suche nach der Freundin wird noch dadurch problematischer das ich Vater werde (ja mit 16,ich habe es mir auch nicht gewünscht).
Sagen wir es mal so ich lebe in der großstadt und da die richtige zu finden ist etwas schwer da ich eher so der Hausparty mensch bin. d.h mit Freunden zusammensitzen und etwas Party machen.Nun, was hat das mit meinem Problem zu tun: Die meisten Mädels bei uns in der City gehen lieber in die Disco , tanzen etc... - da habe ich auch kleine schwierigkeiten ;)
Nunja meine Frage ist nun:
Wie stelle ich es am besten an?
Als Stubenhocker schaff ich es nicht das ist klar.
Nur meine Kollegen gehen auch nicht so gerne in die City und alleine zu gehen..naja.
Dann kommt nach das Problem mit dem Tanzen dazu - ich beherrsche es nicht so wirklich gebe mir aber alle mühe!
Ich suche einfach ein Mädel das gut aussieht , einen guten Charakter hat und mich so schätz wie ich bin.

Was ratet ihr mir? Denn ich weis leider nichtmehr weiter.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zunächst mal Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs, dazu später noch was.

Ich weiß nicht, ob du schonmal den Spruch gehört hast: wenn man sucht findet man nichts, sucht man nichts wird man gefunden.

Sieh das Ganze nicht so verkrampft, du bist noch jung, du hast noch viel Zeit Mädels kennen zu lernen.Du könntest ja auch erstmal dein Single sein genießen und vielleicht kommt das Glück von ganz allein, wenn du das Ganze ein bisschen lockerer angehst. Wenn man nur wenig weg geht ist es natürlich ein bisschen schwerer als wenn man nur zu Hause ist oder nur bei Freunden feiern geht. Vielleicht wären ja sowas wie Flirtseiten etwas für dich, wo du dich einfach anmeldest und ein bisschen was über dich erzählst.

Jetzt zum Thema Papa werden: Ich denke und hoffe, du hast dir die Trennung von der Mutter gut überlegt. Ich will dir nicht unterstellen, dass du dich nicht kümmern wirst, aber bitte vergiss bei deinen Bemühungen jemanden neuen zu finden dein Kind nicht, das wird seinen Vater nämlich genau so brauchen wie seine Mutter.
Liebe Grüße