Problem von Anonym - 20 Jahre

Probleme mit der Homosexualität

Ich hab folgendes Problem: Ich bin Bi oder Schwul.

Hatte deswegen auch schon Probleme in der Schule.. Mobbing und so... Jetzt hatte ich letzte Woche das erste mal was mit einem Mann. Mir hats gefallen aber ich mach mir jetzt solche Vorwürfe! Vorher war alles eher in der Fantasie, jetzt hab ich es wirklich gemacht! Ich fühl mich einfach mies! Er mag mich auch sehr und ich auch ihn, ich will ihn auch nicht verletzten aber ich bin im Moment so durcheinander! Ich will irgendwann mal eine Familie haben und Kinder. Aber das sehe ich nicht in einer Homosexuellen Beziehung. Vor allem will ich auch nicht ständig zwischen beiden Geschlechtern hin und herwechseln. Auch sonst siehts nicht so dolle bei mir aus was alles noch viel schlimmer macht. Ich verletzte jetzt schon Menschen und das will ich nicht! Er tut mir jetzt so leid.. er versteht mich schon aber ich will das alles so nicht haben. ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich weiß das Homo/bisexualität keine Krankheit ist und dass man sie auch nicht heilen kann aber ich will irgendwie damit leben können.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du hast das ganz richtig erkannt, Homosexualität ist keine Krankheit. Es ist genau so normal wie Hetrosexualität oder Bisexualität. Es gibt da keinen Grund sich für irgendwas zu schämen oder sich Vorwürfe zu machen.

Das du jetzt durcheinander bist, ist verständlich, das was du dir schon oft vorgestellt hast, ist wahr geworden. Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen deine Gedanken ordnen, nachdenken, und dem anderen Mann kurz mitteilen, was gerade los ist und ob er vielleicht soviel Verständnis hat, dir ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Wenn er dich wirklich mag, sollte das kein Problem sein. Und in ein paar Tagen, wer weiß, vielleicht bist du dann bereit dich wieder mit ihm zu treffen, dir hat es gefallen und ihm auch, das ist doch gut. Lass es auf dich zukommen. Natürlich kann es auch sein, dass du dich nochmal umentscheidest, aber das kann auch jedem Hetrosexuellem passieren, der sich in einen anderen verliebt.

Thema Familie: Auch Homosexuelle können durchaus eine Familie gründen, zusammen wohnen, leben, es gab ja auch schon Prominente Beispiele, die Kinde adoptiert haben. Folg deinem Herzen, es wird dir das Richtige zeigen.
Liebe Grüße