Problem von Simon - 17 Jahre

Der beste Freund meiner Freundin

Es geht um Folgendes:

Mein Freundin ist absulut Traumhaft, wir können über alles reden und sind immer für einander da und Streiten uns auch nie, wir sind jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten zusammen und es ist einfach toll mit ihr!
Das einzige Problem ist das sie einen besten Freund hat der anschind richtig krass eifersüchtig auf mich ist...

Vielleicht bin ich auch ein wenig sehr eifersüchtig, aber ich denke es ist ok das ich eifersüchtig bin und mir sorgen mache wenn meine Freundin sich mit anderen Jungs trifft die anscheint noch auf sie stehen....
Sie hat auch viel mit ihrem einen Ex-freund zu tun und als ich ihn darauf angesprochen hab das ich das nicht gute finde ist es auch zu Auseinander setzungen gekommen weil er nicht aufgehört hat sie irgendwie anzugraben...

Jetz ist es so das diese Beiden also ihr Ex-Freund und ihr bester Freund alle beide ein extremes Problem mit mir haben... Der eine ist 19 und der andere 18... und ich will mich nicht mit den beiden Prügeln oder so...

Ich mach seit dem ich 6 bin Kampfsport und habe ehrlich Angst das ich dann wegen der Eifersucht und so alles was dann eben so angestaut ist einem der beiden wirklich ernsthaft etwas anzutun...
Ich weis ehrlich nicht wie ich das mit den Lösen soll ich hab schon versucht mit denen zu Reden so im guten gant freundlich aber die kommen dann mit so Argumenten wie:
- Ich kenn sie schon viel länger was willst du denn, du bist doch nocht ein Kleineskind und sie hat was viel besseres verdient und so...

oder
-ist mir doch egal ob du es gut findest oder nicht, ihr werdet sowieso bald nicht mehr ein paar sein...

Ich weis ehrlich nicht wie ich mit den Reden soll und meiner Freundin ist ihr bester Freund eben wichtig und ich will auch nicht das sie sich zwischen uns entscheiden muss...

und wenn ich jetzt mit den so rede und die mich schlagen wollen und ich mich verteidige bin ich vom Notwehr gesetz aus voll am A**** weil meine Fäuste aufgrund meiner Kampfsport schulung wie stich waffen zählen...

Ich weis einfach nicht was ich noch machen soll......

Mit freundlich Grüßen
Simon

Anwort von Sylvia

Grüß dich Simon,

Gewalt ist natürlich keine Lösung, ist es noch nie gewesen und wird es nie sein. Das Problem wird dadurch natürlich nicht gelöst.

Du sagst selber, du kannst mit deiner Freundin über alles reden. Red mit ihr wie sehr dich das belastet mit ihrem Ex - Freund. Mich würde sowas auch stören. Ihr könnt da bestimmt eine Lösung finden zusammen. Und mit ihrem besten Freund: Es ist klar, er war bestimmt lange mit deiner Freundin befreundet, wenn da auf einmal noch jemand ist, dann kann man eifersüchtig werden. Aber ich finde deine Einstellung schonmal gut, dass du ihr da nichts verbieten willst oder so. Vielleicht könntet ihr euch alle drei mal zusammen setzen, darüber reden, und auch ihm versuchen klar zu machen, dass du dich nicht dazwischen drängen willst oder sonstiges und du die Freundschaft auch nicht kaputt machen willst. Unternehmt doch zu dritt mal was zusammen, das kann vielleicht helfen.

Liebe Grüße