Problem von Anonym - 22 Jahre

Probleme mit neuer Arbeit

Hi liebes KuKa-Team,

eure HP habe ich mir schon öfters angeschaut aber jetzt plagt mich selber ein Problem.
Ich bin gelernter Kfz-mechatroniker und habe ende Januar diesen Jahres meine Lehre beendet und wurde aus dem betrieb zusammen mit zwei weiteren ?Junggesellen? entlassen. Nun arbeite ich seit Anfang April auf einer Tankstelle als Tankwart und Mädchen für alles. Allerdings macht mir diese Arbeit keinen Spass..im Gegenteil. Ich gehe mit Magenschmerzen zur arbeit und bin immer frustriert was sich auch auf meine Beziehung auswirkt. Man wird von den Kunden dauernt angemacht, zurechtgestuzt usw. da diese wohl denken, dass ich die Spritpreise mache. Ausserdem verdiene ich kaum mehr als in meiner Lehrzeit. Ich bin immer schon dabei mich anders zubewerben,allerdings habe ich eine Kündigungsfrist von 2 Wochen was den meisten Arbeitgebern nicht gefällt da sie ab sofort einen suchen. Da ich seit neustem eine Hautkrankheit habe die wohl von den Putzmitteln etc. stammt wirds für mich noch unangenehmer. Ich denke wirklich ernsthaft drüber nach die Arbeit aufzugeben. Allerdings habe ich grosse Angst es mit meiner halben Familie und meiner Freundin zuderben. Den diese ist derzeit der Hauptgeldgeber. Meine Freundin ist Softwareentwiklerin und verdeint derzeit das meiste Geld und sie zahlt auch das meiste. Nur ich möchte auch einen teil zu beitragen..derzeit ist aber gerade mal Telefon, Autoversicherung und Sprit drin.....

Was meint ihr ?..Ist es Sinnvoll den Job zukündigen und nach was Besserem zusuchen oder soll ich den Job weiter machen für nen Hungerlohn aber arbeit haben ? ( wo ich keinen spass habe)

Bitte helft mir..es ist wirklich wichtig... Danke

Anwort von Sylvia

Hi,

wenn du nicht zufrieden mit deiner Arbeit bist und auch noch (so wie du es sagst) eine Hautallergie gegen die "Arbeitsmittel" bekmmst solltest du dies mit deinem Chef besprechen, da findet sich sicher eine Lösung.

Klar kannst du selber nichts für die hohen Benzinpreise, das wissen die Kunden sicher auch , aber sie suchen immer einen Schuldigen. Das ist nunmal so, ist was dummes und ärgerliches für dich und andere aber naja, außer sich immer zu verteidigen gehts leider nicht.

Hast du schonmal mit deiner Freundin über das Problem geredet? Das du es Dir mit ihr verderben könntest, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke nicht, das ihr daran gelegen ist, dass du krank wirst oder sonstiges. Wenn es wirklich nicht geht hilft wohl nur kündigen und dann was neues suchen, du scheinst ja schon mehrere Angebote gehabt zu haben. Aber besprech dich da mal in Ruhe mit deiner Freundin.
LG

Ruben