Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Was ist das für ein Gefühl?

Hallo ihr lieben von Kummerkasten!!!
Heute habe ich schon eine Mail gelesen (HILFE ICH GLAUBE ICH HABE SCHIZOPRHEN). Ich habe mir dies durchgelesen und dachte mir ich google mal, dann habe ich so Symptome gesehen und auch durchgelesen.
Könnt ihr mir helfen? Bitte. Ich habe ein sehr tolles Zimmer, in diesem Zimmer ist mein Opa verstorben. Wenn meine Zimmertür auf ist fühle ich mich gut, aber sobald diese zu ist drehe ich mich aller zehn Sekunden um und schaue in alle Ecke, ich habe das Gefühl das hinter mir Jemand ist, es ist aber nicht so!
Ich weis nicht was ich tun soll, ich mache mich selber verrückt damit, nachts habe ich voll den Schiss in meinem Bett zu liegen, ich gehe dann immer ins Wohnzimmer und lege mich auf die Couch. Wenn jemand mit mir im Zimmer ist, ist auch alles okay, sogar wenn mein Vogel (ein Graupapagei, der immer im Wohnzimmer steht) bei mir ist. fühle ich mich auch gut. Nur sobald ich alleine bin kommt wieder dieses, nun, dieses Gefühl auf. Habe ich nun auch Sizophren?
Eine komische Begegnung die ihr mir glauben müsst, ich lüge echt nicht!!!!
War, das ich ganz alleine daheim war es hat geknackt, in meinem Zimer und ich dachte das ich meinen Opa gesehen habe!!!
Alles ist so wirr und unheimlich!!!!
Bitte, bitte, helft mir ich lüge nicht!!!! Ich sage die Wahrehit!!! Ich habe auch Augenringe, weil ich Nachts wach im Bett liege und mich umguck. Ich weis es hört sich blöd an, aber mit niemandem kann ich drüber reden, weil ich Angst habe das die mich dann auslachen!!!

Lieben Gruß!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das ist kein Gefühl weswegen man sich schämen muß. Ich kenne diese Schlafprobleme von meinem Sohn. Er ist zwar jünger, aber hat das gleiche Problem wie Du gehabt. Er dachte auch immer, dass jemand hinter ihm steht, wenn er alleine am abend in seinem Bett liegt. Jede Nacht stand er dann vor meinem Bett und ich mußte ich zurückbringen. Ich habe lange überlegt, wie ich ihm die Angst nehmen kann und dann habe ich ihm ein Hochbett gekauft. Vielleicht hilft es Dir auch die Schlafposition in Deinem Zimmer zu verändern. Es wäre zumindest ein Versuch. Mein Sohn schläft seither durch und er hat nicht mehr das Gefühl, dass jemand hinter ihm steht, da er sich in einer sicheren Position fühlt. Es braucht alles allerdings auch seine Zeit. Wenn man darüber spricht, hilft es schon eine Menge, denn man löst sich auch so von den Gedanken, die einen belasten.

Lieben Gruß
Sabine