Problem von Lilly - 16 Jahre

Will meine Eltern kennenlernen

Hallo,liebes Team.

Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt....!?
ich lebe seit 16 jahren bei meiner adoptievmutter,und würde so gerne meine richtigen eltern kennen lernen.
Also,es ist so:
Ich verstehe mich überhaupt nicht mit meiner adoptievmutter,wir streiten uns nur,wir haben viele sachen probiert es wieder hin zu bekommen,aber es funktioniert nicht,zwischen uns ist einfach keine bindung da,abgesehen davon belügt sie mich dauernt,und hat mich und meine schester immer geschlagen,wenn sie gestreßt war....naja,nun bin ich 16 und will endlich meine eltern kennen lernen.Ich war schon ganz offt beim jugendamt,aber die sagen immer nur,es würde nicht gehen,weil ich zu jung wäre und es so weit währe(komme aus Rumänien).ich weiß nicht mehr weiter,habt ihr vieleicht ein rat,wie ich sie noch finde könnte??
Danke im vorraus!
LG

Anwort von Sabine

Hallo Lilly!

Soweit ich weiß, geht es oftmals nur mit Hilfe des Jugendamtes und mit Hilfe Deiner Adoptiveltern. Solange Du nicht volljährig bist und sie nicht mit Dir zusammen einen Antrag stellen, sehe ich hier auch schwarz. Gut, es sind nur noch zwei Jahre, aber ich kann Deine Neugierde auf Deine Eltern verstehen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit mit Deiner Adoptivmutte zusammen zu arbeiten und so mehr über Deine leiblichen Eltern zu erfahren.

Lieben Gruß
Sabine