Problem von Doro - 15 Jahre

Phil

Ich habe gerade http://mein-kummerkasten.de/112888/Probleme-mit-unserem-Sohn.html

dieses Problem gelesen, und auch die vorigen, und bin echt total geschockt.
Jedoch habe ich mir schon so etwas gedacht, denn es ist oft üblich das die Opfer die sexuell belästigt werden und dazu gezwungen werden jemanden oral zu befriedigen sich dann aus Scham und Ekel einfach nicht mehr die zähne putzen.

Ich finde es sehr gut das sie zur Familientherapie gehen und zum Psychologen, auch wenn ich jetzt nciht genau weiß auf was für eine Art von Behandlung diese setzen.

Vor einigen Monaten habe ich ein Buch von Virginia M. Axeline gelesen mit dem Titel 'Dibs - die wunderbare Entfaltung eines menschlichen Wesen', und Phil's Verhalten hat mich stark an den Jungen erinnert von dem dieses Buch handelt, welches auch eine Psychologin geschrieben hat.

'Mit 5 Jahren war Dibs so scheu und ungebärdig wie ein kleines Tier. Er sprach nicht, alchte nicht, spielte nicht. Er stieß seine Kameraden und Lehrerinnen und seine Eltern von sich.
Mit sechs Jahren aber war Dibs ein aufgeweckter Junge, ansprechbar und voller Lebensfreude.'

Virginia Axline hat Dibs dazu gebracht endlich so zu sein wie er ist, ohne Ängste und ganz ohne Verschlossenheit - unbeschwert, und das alles innerhalb eines Jahres, in dem Dibs regelmäßig einmal die Woche zu einer Spielstunde kam und dort ganz er selbst sein konnte. Ohne die Eltern, ihne Geschwister und ohne Fragen vom Psychologen ... einfach nur ein Spielzimmer und wenn Dibs soweit war dann hat er mit Virginia Axline gesprochen, wenn nicht dann nicht. Jedenfalls war diese Therapie höchst erfolgreich udn Dibs konnte vor allem seine Ängste besiegen bzw. ihnen normal begegnen und sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen

Vielleicht hilft solch eine Art von Behandlung auch ihrem Sohn ?

Anwort von Andrea

Vielen Dank für dein Feedback
und dir alles Gute