Problem von maik - 29 Jahre

Gibt es noch eine Zukunft für uns?

Hallo .erzähl es von anfang an .war mit meiner ex 5 jahre zusamm .die letzten 2 jahre war sie im ausland arbeiten und wir haben uns nur wochenende gesehen .habe für sie in deutschland sehr viel erledigt .Seit anfang diesem jahres habe ich erfahren das sie im 5 monat schwanger ist von einem anderem .wuste nicht was ich machen sollte ,habe sie aufgenomm .haben uns trotdem gut verstanden und hatten sex.klingt komisch aber ich liebe sie .seit mai ist sie zu ihm gezogen und sagt mir das sie jetzt weiß was sie an mir hatte und macht mir hoffnung das sie wieder zurück möchte .dann meldet sie sich wieder nicht ,weiß nicht was ich glauben soll .sie steht kurz vor der geburt .fühl mich so leer ,kann kaum was essen .mein herz schmerzt so.warum macht sie das .bin so verwirrt,wenn sie nur sagen würde das sie keinen kontakt möchte,könnt ich damit vieleicht abschließen,ich weiß es nich.was ist das was in mir vorgeht,meine stimmung ist im keller ,möchte nich mehr leiden

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Maik,

tja, was soll ich dir da bloß raten? Wie du so schreibst, bist du immer noch total in sie verknallt! Aber geht es ihr wirklich genauso? Hast du sie mal gefragt, was sie denkt, was sie an dir hat? Hat sie mir dem anderen auch wirklich schluss gemacht?

Du solltest dringend mit ihr darüber reden, klären, ob ihre Gefühle für dich echt sind. Was sieht sie in dir, was der andere nicht hat? Was möchtest du? Willst du sie um jeden Preis zurück? Dann solltest du dir aber auch im Klaren sein, dass nicht nur sie zu dir kommt, sonder auch das Kind, dessen Vater nicht du bist! Überleg dir, ob du das schaffen kannst. Kannst du ihr die zeit mit dem anderen verzeihen, das Kind akzeptieren, bei dir aufnehmen und lieben?

Wenn du all das nicht kannst, oder das Gefühl hast, dass sie es nicht ernst meint, solltest du Abstand nehmen! Frag sie, welche Absichten sie hat, wie sie sich die Zukunft vorstellt. Und vor allem, übrleg dir, wie du dir deine Zukunft vorstellst; mit ihr oder ohne sie. Erst dann kannst du den nächsten Schritt mahcen.

Alles gute
Michelle