Problem von Lisa - 17 Jahre

Verwirrt? Wieso macht er das?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weil ich es mir selber (und auch andere nicht erklären können) und mich diese Sache schon eine ganze Weile beschäftigt.

Also... ich bin verliebt! Und das schon ziemlich lange in einen Klassenkameraden. Am Anfang fand ich ihn noch ziemlich nett und auch interessant. Bis ich dann selber merkte, dass ich immer seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen wolllte. Von da an wusste ich: ich habe mich verliebt. Es gibt nur ein Problem. Er hat ne Freundin und das auch schon zimelich lange. 9 Monate.
Bloß das komische ist er guckt mich immer wieder an. Immer treffen sich unsere Blicke. Ich schau irgendwie durch die Klasse und dann schaut er mich an. Auch letztens hab ich bemerkt (als wir alle zusammen einen Film geschaut haben) das er mich beobachtet hat. Das merke nicht nur ich sondern auch andere (auch diejenigen die gar nicht wissen das ich in ihn verliebt bin) ne Bekannte hatte mich letztens auch drauf angesprochen das er mich immer angucken würde?!
Das war auch schon alles so bevor ich ihm meine Verknalltheit gebeichtet habe. Eigentlich wusste ich das ich keine Chancen habe, aber danach habe ich mich ein wenig "befreiter" gefühlt... halt irgendwie besser. Naja.. er hat mir auch ne Antwort gegeben: das er ne freundin hat, das er mich auch mag, es ihm leid tut und er mich als kumpel gut leiden kann.
Naja "okay, muss ich mit leben!", dachte ich mir. Aber dann fing das schon wieder mit diesen Blicken an und das verwirrt mich total. Es ist nicht nur das... er versucht auch öfters mich anzulabern etc. ich versteh das nich. Es ist schon schlimm genug ihn jeden Tag zu sehen und dann macht er sowas. Eigentlich dachte ich es würde aufhören (von wegen keine Hoffnungen machen) aber Pustekuchen. Vllt. könnt ihr mir irgendwie helfen wie ich damit besser umgehen kann oder diese Situation lösen kann?
Danke! Es belastet mich schon ein wenig. Besonders um über ihn hinwegzukommen.
Nochmals danke.
Viele liebe Grüße
Lisa

Maja Anwort von Maja

Hallo Lisa,

er scheint an dir interessiert, denn sonst würde er dich nicht so anschauen und das ständig. Allerdings hat er eine Freundin und in Beziehungen sollte man sich nicht einmischen.

Es ist wichtig dass du mit ihm darüber redet was dir aufgefallen ist. Dass er dich ständig anschaut usw. Ich weiß das ist nicht leicht, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße