Problem von Magdalena - 16 Jahre

Hat unsere Liebe wirklich keine Chance? (4)

Liebe Sabine,
ich danke Dir für deine Antwort, Du hast mir sehr geholfen!
Ich konnte meine Gefühle ein wenig ordnen, weiß jetzt was ich will..
Vor einiger Zeit habe ich oft mit meinem besten Freund darüber gesprochen, ob wir eine Beziehung miteinander eingehen würden, wenn wir single wären.
Damals habe ich gedacht, wir würden es tun.
In den letzten Tagen musste ich feststellen, dass mir unsere Freundschaft viel wichtiger ist. Ich kann mir nicht vorstellen eine Beziehung mit ihm einzugehen, denn ich denke, dass es einfach nicht richtig passen würde - Als Paar..
Er sieht das zwar anders und würde sich eine Beziehung mit mir wünschen, aber ich könnte das nicht..
Dafür ist mir unsere Freundschaft zu viel wert. Ich hätte angst, ihn nach einer möglichen Trennung ganz zu verlieren und dann ohne Beziehung und vorallem ohne Freundschaft da zu stehen!!
Ich liebe ihn sehr und Du hast recht, dass ich traurig darüber bin, diese Gefühle nicht ausleben zu können.
Jedoch bin ich in einer zweijährigen, sehr glücklichen Beziehung und habe den tollsten Schatz den man sich vorstellen kann. Wir sind uns sooo ähnlich, passen gut zusammen und ergänzen uns toll.
Für soetwas muss man wohl manchmal Opfer bringen!
Ich danke Dir, Sabine

Anwort von Sabine

Hallo Magdalena!

Das eine will man und das andere muß man. Ist leicht gesagt, aber ist nunmal so. Ich kann das Gefühl, welches Du hast sehr gut nachvollziehen und verstehe Dich auch, aber Dein Kumpel wird akzeptieren können, wie Du Dich entscheidest, wenn er Dich wirklich mag. Du mußt schließlich auch Rücksicht auf Deinen Schatz nehmen. Die Zeit wird hier nun die Wunden heilen. Alles wird gut.

Lieben Gruß
Sabine