Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebe, aber keine Beziehung?

Hey, liebes Kummerkasten-Team.
Ich bin 19 Jahre alt und hab mich in das tollste Mädel verliebt, das mir je unter die Augen gekommen is. Ich kannte sie schon vorher durch ein paar Freunde und wir fingen irgendwann an, zusammen Tennis zu spielen. Das hat uns nen Haufen Spaß gemacht und wir verstanden uns immer besser und eines Tages beschlossen wir, auf die Kirmes zu gehen. Wir fuhren Achterbahn, Riesenrad, tranken einen Cocktail und haben mit Sekt auf unseren letzten Sieg im Doppel angestoßen.(Gut, es war nur ein Spaßspiel, aber wir hatten uns gefreut.)

Nunja. An dem Abend kamen wir uns etwas näher und wie es sich ergab küssten wir uns und hatten einen echt schönen Abend. Irgendwann schien sie traurig zu sein und wollte nach Hause. Ich begleitete sie natürlich und sie find auf einmal an zu weinen. Ich nahm sie in den Arm und wollte ihr einen Kuss geben und fragte sie, was denn los sei.
Sie blockte den Kuss ab und meinte:
Sie hätte mit ihrem (Ex-)Exfreund (4-5 Monate her) ungeschützten Sex gehabt.
Jetzt stand die nächsten Tage ein H.I.V. Test an und sie hatte Angst, sie wäre infiziert und hätte mich ebenso infiziert.(Durch Küssen, wobei ich nicht denke, dass es Möglich ist, sich durch Küssen zu infizieren..)
Auf jedenfall brachte ich sie daraufhin, wie sie es wollte nach Hause und wir unterhielten uns noch lang, wie es denn weiter gehen würde und, als wir vor ihrer Wohnung standen sagte sie mir, sie empfinde mehr für mich und hat sich richtig in mich verliebt. Da ich ihre Gefühle erwiederte küssten wir uns doch noch einmal und beschlossen noch kurz durch ihr Dorf zu spazieren. Wir kuschelten im Mondschein und haben uns bis Morgens unterhalten.
Ich brachte sie daraufhin erneut nach Hause und wir verabschiedeten uns und ich war total happy, die Sache mit dem Test würden wir schon durchstehen.

So, den Test hat sie noch nicht gemacht, macht sie aber die Tage.
Jedoch rief sie mich an und meinte, sie würde mich zwar lieben, sei aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung.(Sie war bis 2 Wochen vor jenem Abend mit ihm zusammen gewesen, für ca 2 Monate - und verließ ihn, nach ihren Angaben für mich)
Sie meinte auch, es würde evtl alles zerstören und es wäre vllt besser, wenn wir Freunde bleiben würden. Sie meinte, sie wisse nicht, ob sie weiter mit mir Tennis spielen könne, wenn es schief gehen würde...und und und.

Jetzt hab ich das Problem: Einerseits kann ich sie verstehen, doch irgendwie frisst es mich innerlich auf. Wir hatten seid dem einmal Tennis und die Stimmung war echt seltsam. Ich hätte mir so gewünscht sie in den Arm zu nehmen oder zu küssen, aber sie will einfach nicht. Sie blockt ab.

Dazu kommt, dass ich bis dato zwar ein paar (eher kurzweilige) Beziehungen hatte und eben...naja...noch nie Sex hatte. Es kam nie dazu. Ich meine, ich bin nicht unattraktiv oder schüchtern - es hat sich einfach nicht ergeben.

Ich dachte, sie würde vielleicht nur abblocken, weil sie diese Ungewissheit, wegen des Tests hat, aber solangsam weiß ich es echt nicht mehr.

Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir leider auch nicht sagen was in diesem Mädchen vor sich geht. Da musst du wirklich noch einmal mit ihr reden und sie soll ehrlich zu dir sein. Denn sie weiß anscheinend nicht wirklich was sie will. Ich meine wenn sie ihren Exfreund wegen dir verlassen hat wieso seid ihr dann nicht zusammen? Oder möchte sie einfach nur schauen, ob du auch wirklich Interesse an ihr hast? ist sie noch durcheinander wegen dem Test oder was ist da los?
Wenn man eine Beziehung eingeht kann man nie wissen ob es dann auch wirklich klappt. Aber wenn man es noch nicht einmal versucht hat man doch schon von vornherein verloren. Sie möchte deine Freundschaft nicht verlieren, aber wenn es klappt dann hat sie doch etwas viel Kostbareres gewonnen. Einen Freund UND die Liebe. Rede mit ihr darüber und sage ihr wie schwer das alles für dich ist.

Hier noch ein Link zu HIV und den Ansteckungsmöglichkeiten:

http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html

Alles Gute, liebe Grüße