Problem von Pascale (w) - 28 Jahre

Meine älteste Tochter

Hallo liebes Team.

ICh hab in letzter zeit immer mehr Problem mit meiner Tochter.
Sie ist 4 Jahre alt. In letzter zeit will sie fast nie mitessen. Es ist bei jeder Mahlzait das glieche entweder ißt sie gar nichts oder es dauert über eine Stunde dass sie ein Kleines Stück ißt . Wenn ech sie frage warum sie nichts ißt hat sie keine Ahnung . Ausserdem erzählt sie täglich lügen weiss aber nicht warum sie lügt. Jede Strafe die wir uns ausdenken ist ihr egal. Sie macht sich nur lächerlich über uns wenn wir sie bestrafen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal über ihr Essverhalten und ihr Verhalten bzgl. der Lügen mit ihrem Kinderarzt gesprochen? Ich fände es wichtig, dass Du es mit ihm besprichst um einen fachlichen Rat zu bekommen. Sie kennen sich mit sowas oftmals gut aus und haben manchmal mit sowas zu tun, so dass sie weiterhelfen können. Ich kenne zwar auch ein Kind, dass schlecht zu den Mahlzeiten isst, aber auf Süssigkeiten eingeht. Das das auf die Dauer nicht gut gehen kann, ist klar. Nur leider weiß ich nicht, was diese Mutter unternommen hat. Ich weiß, dass sie mit dem Kinderarzt gesprochen hat und auch Tipps von ihm bekommen hatte. Versuch doch erst einmal mit ihm zu sprechen um vielleicht mehr zu erfahren. Einen Hintergrund hat ihr Verhalten gewiss. Nur woher, dass weiß ich auch nicht nur so anhand Deiner Mail.

Lieben Gruß
Sabine