Problem von Verena - 12 Jahre

Minderwertigkeitskomplexe (2)

Danke Ruben für deine schnelle Antwort. (:
Meine Mutter meint immer, dass ich rumspinne und Minderwertigkeitskomplexe habe, deswegen hab ich es so genannt. Ich hab schon mit ihr geredet und da ist das rausgekommen, was ich schon gerade gesagt hatte (mit dem rumspinnen & en mindewertigkeitskomplexen)
Könnte es sein, dass ich es mir echt einblilde und darunter nur mein Selbstbewusstsein leidet? Kann ich das irgendwie gut wieder aufbauen (das Selbstbewusstsein^^) und damit verschwindet dieses Gefühl wieder?

Lg

Maja Anwort von Maja

Hi Verena,

ok ich würde nicht sagen das du es dir "einbildest", also das wäre meine Meinung aber ich weiß es ja nicht genau ^^ =/ ;)

Selbstbewusstsein kannst du dir aufbauen indem du erstmal dir überlegst, was kannst du alles gutes, zB ob du gut in Sport bist oder in einem Schulfach, und dann machst du das, dann siehst du das du in einer bestimmten Sache besser bist als andere.
Oder du hilfst deinen Geschwistern etwas bei ihren Hausaufgaben, damit nimmst du deiner Mutter auch etwas Last ab und sie erkennt das du shcon Verantwortung übernehmen kannst (im kleinem Maße) ;)

LG

Ruben