Problem von Anonym - 22 Jahre

ich muß abnehmen

hallöchen liebes Kummerkasten Team!

ich hatte euch ja schon mal geschrieben aber zu einem anderen Thema,lange habe ich überlegt ob ich euch nochmal kontaktiere weil eigentlich komme ich mir sehr doof vor wenn ich euch das jetzt schreibe,aber ich versuch es einfach mal:
ich war beim Kardiologen/Internist weil ich seit meinem 12 Lebnsjahr an bedrohlich hohen Blutdruck leide war schon mehrmals im Krankenhaus weil ich zusammen geklappt bin,die Ärztin meinte zu mir das mein Herz durch den hohen Blutdruck imens belastet ist und es verdickt ist,meine Mutter ist an Herzinfarkt gestorben das heißt bei uns ist es vererbbar,die Ärztin meinte zu mir das ich dringend abnehmen muß,ich wiege 65 kg und bin aber nur 1,55 cm groß ich weiß selbst das es soviel ist aber ich schaff das abnehmen nicht mindestens 10 kg müßten runter,ich war schon zur Kur gewesen aber abgenommen habe ich nicht,habe schon mal mehrere tage nichts gegessen,
die Ärztin sagte wenn ich nicht abnehme dann dauert es nicht mehr lange und mir passiert das gleiche wie mit meiner Mutter,wißt ihr so schlimm finde ich es gar nicht wenn mir das passiert ich habe sowieso auf dieses beschissene LEBEN keine Lust mehr! ich habe keine Freunde die mir zur Seite stehen und mein Vater und seine freundin haßen mich denen falle ich nur zur Last,ich weiß nicht weiter?könnt ihr mir helfen?alle reden mir ein ich müßte eine Therapie machen weil ich mich r****,das beste Beispiel ist ich lag letzte Woche im Krankenhaus meine Nase mußte operiert werden,ich habe viele Schnittverletzungen am Unterarm und überall wo ich war wurde ich darauf angesprochen von jeder Schwester sogar kurz vorm OP mir war das ganze extrem unangenehm weil mich noch nie einer darauf angesprochen hat ich wußte nicht was ich sagen sollte,einen Tag vor meiner Entlassung kam die Ärztin abends auf mich zu und wollte ein Gespräch sie fragte mich was mit mir los sei?ich reagierte darauf nicht sie meinte dann nur das ich mich dringend in Therapie begeben mu0 sonst gehe ich daran kaputt die wollte mir gleich mit dem Krankenhaus Psychologen kommen ich verneinte dies ich möchte keine Therapie mehr davon hatte ich schon genug.
Oh gott tut mir leid wenn ich euch jetzt auf die Nerven gegangen bin...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das du dich verzweifelt fühlst. Deine Ärztin scheint dir eher Druck zu machen, als das sie dir Tipps gibt, wie du abnehmen kannst und das ist in deiner ernsten Situation wirklich nicht das Richtige.
Ich kann verstehen, das du nicht wieder eine Therapie machen willst, wenn du bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht hast aber ich denke dennoch, das es wichtig für dich ist, das du Hilfe bekommst und etwas hast, wo du dich wohl fühlst.
Es ist nicht der Richtige weg, sich selbst zu verletzen. Damit tust du dir nichts gutes und am Ende bleiben nur hässliche Narben zurück. Ich kann verstehen, das es dir unangenehm war, das viele Leute dich nach deinen Wunden gefragt haben, aber das war nur ein Schritt von ihnen auf dich zuzugehen, weil sie dir helfen wollten, es reicht nur ihre Hand auch anzunehmen. Hier habe ich auch ein paar Links für dich, die dich Intressieren könnten und bei der du vielleicht ein wenig Unterstützung, Tipps und Hilfe bekommst.
http://www.svv-info.de/index2.html
http://www.asstel.de/asstel_gesund/de/fln/rg-gesundheit/ernaehrung/sporternaehrung/sporternaehrung-1.html

Wenn du was das abnehmen betrifft schon alles erfolglos versucht hast, würde ich dir dennoch mal empfehlen, es bei den Wight Watchers zu versuchen. Es kostet zwar wöchentlich für die Sizungen Geld und ist nicht grade günstig (um die 10 Euro pro Sitzung) aber ich habe vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Wight Watchers gemacht. Ausserdem bist du dort in einer Gruppe und hast ide Möglichkeit neue Leute kennenzulernen die auch in deinem Umfeld leben und auch Schwierigkeiten mit dem Gewicht haben.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße